Die Nacht des 18. April steht ganz im Zeichen der Wiener Stadtwerke – dazu hat die Kreativagentur Arts & Crafts eine Kampagne umgesetzt
Die Wiener Kreativagentur Arts & Crafts wurde von den Wiener Stadtwerken mit der Entwicklung und Umsetzung einer Kampagne für die Lange Nacht der Wiener Stadtwerke 2015 beauftragt. Diese Werbeoffensive ist bereits Ende März angelaufen und weist auf jene Veranstaltung hin, die die Menschen und Leistungen der Wiener Stadtwerke am 18. April vor den Vorhang holt.
Genau diese Menschen stehen auch im Mittelpunkt der Kampagne, die in Form von Plakaten, City Lights, Anzeigen, Infoscreens, Web Bannern, im Web und den Social Networks ausgespielt wird. Katharina Kisling, Marketing-Verantwortliche der Wiener Stadtwerke dazu: "Die neue Kampagne von Arts & Crafts ist sehr vielseitig. Sie wirbt für den Event der Langen Nacht, macht neugierig auf die Entdeckungen dieses einmaligen Events und zeigt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wiener Stadtwerke, die Wiens Infrastruktur am Laufen halten. Denn an diese denkt man sonst nur, wenn etwas nicht funktioniert. Also fast nie."