ANIMA-Festival: Helm-Kampagne von woom gewinn...
 
ANIMA-Festival

Helm-Kampagne von woom gewinnt Preis für Animationsfilme

woom
woom-Helm-Kampagne von 2021
woom-Helm-Kampagne von 2021

Die 'Held:innen tragen Helme'-Kampagne des internationalen Kinder- und Jugendfahrradherstellers woom räumt beim Animations-Festival ANIMA in Argentinien ab.

Das Video, das Kinder zum Helmtragen animieren soll, ist das Siegerprojekt in der Kategorie "Best Commissioned Animation".



Die prämierte woom-Kampagne macht auf das Thema Sicherheit beim Radfahren aufmerksam, die ist auch ein zentraler Aspekt in der Markenkommunikation von woom. Der Film zeigt anhand von Held:innen aus unterschiedlichen Bereichen – es kommen Astronaut:innen, Feuerwehrmänner- und -frauen, Ritter:innen oder Footballspieler:innen vor –, wie cool es ist, einen Helm zu tragen und soll Kinder so auf unterhaltsame Art und Weise dazu animieren, die wichtige Sicherheitsmaßnahme zu treffen.

Das woom Animationsvideo war neben 30 Projekten auf der internationalen Shortlist in der Kategorie "Beste Auftragsanimation" gelistet. "Der ANIMA-Award ist für uns ein sehr schöner Erfolg unserer kreativen Zusammenarbeit mit dem Wiener Animationsstudio LWZ und Sandra Reichl von der Agentur A passion thing", freut sich Ralph Lemoch-Zizka, Head of Visual Communication bei woom, über die Auszeichnung.

"Ziel der 'Held:innen tragen Helme'-Kampagne war es, durch einen spielerischen Zugang sowohl Eltern als auch Kinder anzusprechen", ergänzt Lemoch-Zizka: "Mit den sympathischen Heldi:nnen aus dem Video können sich die kleinen Radler:innen sehr gut identifizieren."
stats