And the Caesar goes to...
 

And the Caesar goes to...

Oberösterreichs beste Werber bekamen den Caesar verliehen.

Knapp tausend Gäste aus der Werbe- und Medienbranche fanden sich am 19. Oktober 2011 in den Räumlichkeiten der Tabakfabrik ein um die besten Werbeleistungen des vergangenen Jahres zu ehren. Die Trophäe wurde für die zehn besten Einzelleistungen sowie für die Königsdisziplin „Kampagne“ verliehen. Insgesamt wurden 257 Arbeiten eingereicht, davon 43 in der Kategorie "Kampagne". Vor Jury und Publikum konnte Createam mit der Kampagne „OK – Höhenrausch.2 – Brücken im Himmel“ überzeugen und den begehrten Preis einheimsen.

„Der Caesar findet nicht umsonst schon zum 26. Mal statt: Werbung ist eine Investition in die Zukunft. Kommunikation macht einzigartig. Durch sie treten Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen erst aus der Masse des Mitbewerbs hervor.“ so WKO OÖ-Präsident KR Rudolf Trauner.

„Auch Kulturprojekte sind Marken und müssen sich im Wettbewerb behaupten. Der ‚OK – Höhenrausch’ hat sich als solche zum erfolgreichsten Kulturprojekt Oberösterreichs entwickelt. Die Auszeichnung mit dem Caesar freut uns daher besonders und ist eine schöne Belohnung für OK und Createam am gemeinsamen Weg, den wir seit 2007 beschreiten." so Createam-Geschäftsführer Erwin Schmölzer.

Die Gewinner (siehe auch Galerie unten):

  • Kategorie "Kampagne": Einreicher: Createam Werbeagentur; Auftraggeber: OK Centrum für Gegenwartskunst

  • Kategorie "Print und CD": Einreicher: Buchegger, Denoth.; Auftraggeber: Dr. Mattausch, Facharzt für Orthopädie

  • Kategorie "Digitale und interaktive Medien": Einreicher: Next e-Marketing Agentur; Auftraggeber: Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz

  • Kategorie "Direct Mailing und Promotion": Einreicher: Daniela Reiter, grafische Gestaltung; Auftraggeber: Innotech Arbeitsschutz

  • Kategorie "Messearchitektur": Einreicher: kest - strategie, kommunikatoin, design & architekten; Auftraggeber: Kreuzroither Metallbau

  • Kategorie "Event": Einreicher: Ars Electronica Linz; Auftraggeber: Unternehmensgruppe Stadt Linz

  • Kategorie "Packaging": Einreicher: Strobl)Kriegner Group, Auftraggeber: Stroblbauer

  • Kategorie "PR-Publikation": Einreicher: koeppel/ und d.signwerk; Auftraggeber: Neuburger

  • Kategorie "Film/Video": Einreicher: koeppel/; Auftraggeber: Ölzmühle Pelzmann

  • Kategorie "Werbefotografie": Einreicher: Erwin Wimmer Fotografie; Auftraggeber: Edinger H. Schnitt

  • Kategorie "Audio/Podcast": Einreicher: Haslinger, Keck; Auftraggeber: Porsche Austria, Produktmanagement VW



Die Gewinnersujets finden sich unter Caesar-werbepreis.at
stats