AMV/BBDO und Saatchi & Saatchi teilen sich Gu...
 

AMV/BBDO und Saatchi & Saatchi teilen sich Guinness-Etat

Der weltweite Etat der britischen Biermarke Guiness wird hinkünftig von den Londoner Agenturen Abbott Mead Vickers/BBDO und Saatchi & Saatchi betreut.

Der weltweite Etat der britischen Biermarke Guiness wird - wie W&V meldet - hinkünftig von den Londoner Agenturen Abbott Mead Vickers/BBDO und Saatchi & Saatchi betreut. Ursprünglich wollte der Diagedo-Konzern alle Marketing-Aktivitäten für die Biermarke in die Hände einer einzigen Agentur legen, nach dem bislang sechs Agenturen für den Kunden gearbeitet hatten. AMV/BBDO betreut Guiness bereits erfolgreich in Großbritannien und wird die Tradtionsbiermarke künftig auch in Irland, Europa und den USA betreuen. Saatchi & Saatchi wird Guiness in Hong Kong, Singapur, Malaysia, China und Indonesien sowie Afrika und im karibischen Raum bewerben. Die längste Zeit Guiness-Agenturen waren die Agentur Fröhling (Deutschland), Ogilvy & Mather (Singapur und Malaysia), Howell Henry Chaldecott Lury (Irland) und Weiss, Stagliano & Partners (USA und Kanada). (max)
stats