ambuzzador holt sich internationalen Novomati...
 

ambuzzador holt sich internationalen Novomatic Digital Etat

Jürgen Hammerschmid
Sabine Hoffmann, Gründerin und Geschäftsführerin ambuzzador; Marc Haider, Head of Group Social Media Novomatic; Stephanie Ogulin, Geschäftsführerin ambuzzador.
Sabine Hoffmann, Gründerin und Geschäftsführerin ambuzzador; Marc Haider, Head of Group Social Media Novomatic; Stephanie Ogulin, Geschäftsführerin ambuzzador.

„Kombination aus Social Media Expertise und Erfahrung in der Digitalen Transformation von Großkonzernen“ gaben den Ausschlag für den Zuschlag.

Die Novomatic-Gruppe vertraut in Sachen Social Media Strategie für 45 Länder künftig auf ambuzzador und deren „langjährige Erfahrung mit der Digitalen Transformation großer Konzerne“. ambuzzador punktete im Pitch mit Praxiswissen aus der strategischen und operativen Betreuung international tätiger österreichischer Konzerne wie OMV, Rosenbauer, Austrian Airlines, Waagner Biro und Signa.

Die Zielsetzung laut Harald Neumann, Novomatic-Vorstandsvorsitzender: „Mit dem Markenauftritt in Social Media wollen wir auch im Digitalen Raum unsere Innovationskraft und führende Position als Trendsetter der Gaming-Industrie unterstreichen.“

Die Identifikation und relevante Ansprache von Meinungsführern, Investoren, Mitarbeitern und B2B-Entscheidern steht im konzeptionellen Mittelpunkt der Social Media Strategie. Zentral sei dabei das interdisziplinäre Zusammenspiel von Entscheidern auf Corporate Ebene – von F&E, Produktmarketing, HR, IR, Communications bis hin zu Operations & Produktion – für die Content & Channel Strategie. ambuzzador verantwortet den Rollout der Strategie auf 45 Länder weltweit, auch für die zur Gruppe gehörigen Marken wie Admiral, Novomatic Lottery Solutions und Greentube.

Stephanie Ogulin, Geschäftsführerin ambuzzador, kennt die Potenziale von Social Media für internationale Großkonzerne aus der Zusammenarbeit mit der OMV und Austrian Airlines: „Der Schlüsselfaktor in der Gestaltung digitaler Reputation ist die Agilität von Organisationen. Im abteilungsübergreifenden Zusammenspiel rund um Social Media gelingt es unvergleichlich, sich am Bedürfnis der jeweiligen Stakeholders auszurichten."

Marc Haider, Novomatic Head of Group Social Media, setzt mit ambuzzador auf ein erfahrenes Beraterteam: "Mit ambuzzador begleitet uns ein mit internationalen Konzernstrukturen vertrauter Partner, der es versteht, Social Media als integralen Bestandteil in die Unternehmens-DNA zu verankern."
stats