Alpenord startet mit neuem Team durch
 

Alpenord startet mit neuem Team durch

#

Isabella Ahornegger und Petra Kornfeld im Führungsteam des Online-Vermarkters - Lidl als Neukunde gewonnen

Marcus Kleemann, Geschäftsführer von Zeta Medienservice, zu der die Marke Alpenord gehört, holt Isabella Ahornegger und Petra Kornfeld ins Führungsteam des Onlinevermarkters.

Ahornegger nimmt die Position der Leitung Vermarktung und Vertriebsmarketing ein und fungiert als Ansprechpartnerin in Agenturvereinbarungen, PR- und Marketingagenden. Erfahrungen sammelte sie zuvor bei Kurier.at., wo sie im Kampagnenmanagement tätig war. Davor hatte sie vier Jahre lang die Position der Assistentin der Geschäftsführung bei Gastrojobs.com, ebenfalls eine Marke der Zeta Medienservice, inne. Um die dort gesammelten Erfahrungen auszuweiten, studierte sie berufsbegleitend Unternehmensführung mit einem Bachelor- und Projektmanagement mit einem Masterabschluss.

Ein relativ neues Gesicht, wenn auch mittlerweile am längsten im Alpenord-Team, ist die Kampagnenmanagerin Petra Kornfeld. Bevor sie im August 2013 bei Alpenord einstieg, sammelte sie während ihres Publizistik-Studiums an der Universität Wien Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen. Zuletzt war sie als Marketingassistentin bei der Mepix Handels KG beschäftigt. Nach der Absolvierung eines Auslandssemesters und ihrem Studienabschluss wird sie sich nun auch um die Social Media Kanäle und den Newsletter von Alpenord kümmern, sowie Ahornegger zusätzlich bei Verkauf und Marketing unterstützen.

Für 2014 plant das neue Team laut Kleemann vor allem eine intensivere Vermarktung von Themenspecials, vor allem die noch kommenden großen Sportereignisse 2014 sowie kulturelle Sonderthemen wie etwa die Salzburger Festspiele werden hier im Vordergrund stehen. Auch den Umstieg auf ein neues Adserving-System hat sich das Doppel vorgenommen. In der neuen Konstellation konnte Alpenord außerdem kürzlich Lidl als Neukunden für eine Employer-Branding-Kampagne auf Gastrojobs.com gewinnen. 
stats