Alles neu: BBDO Wien begleitet Rebrandingproz...
 
Alles neu

BBDO Wien begleitet Rebrandingprozess von Hirtenberger

ASTOTEC

Hirtenberger tritt ab sofort unter einer eigenen neuen Marke am Markt auf: Astotec.

160 Jahre nach der Gründung von Hirtenberger stellt sich das Unternehmen Niederösterreich ab sofort als Orasis Industries Holding GmbH neu auf. Nach dem Verkauf seiner Munitionssparte, die am stärksten mit dem Namen Hirtenberger assoziiert wurde, will sich das Unternehmen im Bereich der Pyrotechnik positionieren. Die Division Pyrotechnik mit drei Business Units tritt ab sofort unter einer eigenen neuen Marke am Markt auf: Astotec. Ein Rebrandingprozess, der von der Kommunikationsagentur BBDO Wien strategisch und kreativ geführt wurde.

"Für uns ein faszinierendes und sensibles Projekt. Bei der Weiterentwicklung einer Marke geht es auch um den verantwortungsvollen Umgang mit – und den Erhalt von – bestehenden Beziehungen. Und zwar nach außen zu Kund:innen, ebenso wie nach innen. Spannend aber auch, weil wir uns als Agentur fast zeitgleich mit der Neuausrichtung unserer Marken befassten. Das schafft natürlich eine besondere Empathie", freut sich Jana David-Wiedemann, CEO der BBDO Wien.

Nachdem sich BBDO Wien den Etat 2020 gesichert hatten, ging es Schlag auf Schlag. Mit 1.10.21 musste die neue Marke losstarten: "Den Weg dorthin gingen wir als Partner, von der Strategie über den Namen bis hin zur internen Kommunikation. Das haben wir von Beginn an bei BBDO Wien gespürt und geschätzt", gibt sich Manfred Pock, CEO Astotec, überzeugt vom richtigen Agenturpartner. Mit dem von "astonishing technologies" abgeleiteten Namen und dem Claim "Future Powered By Excellence" will BBDO Wien der neuen Marke eine smarte und klare Haltung geben. Mit dem Logo und dem Colorcode will man in der Branche neue Standards setzen und überraschen.

ASTOTEC
"Ob in Österreich oder an unseren Standorten in Tschechien, Ungarn und den USA, das positiv dynamische Feedback versichert uns, mit neuer Prägnanz und Power die Sicherheit der Menschen und unseren unternehmerischen Erfolg voranzutreiben", ergänzt Pock. Seit 1.10.21 ist die neue Marke live. "Unsere Zusammenarbeit und der Austausch im BBDO Network macht es uns leicht, uns mit Kampagnen und Kommunikation am internationalen Parkett zu bewegen und über die Grenzen hinaus Marken zu orchestrieren. Das machen wir für viele Kunden und freuen uns, dies auch für Astotec tun zu dürfen", schließt David-Wiedemann.
stats