AFSP-Awards: AFT Plus holt fünf Mal Gold
 

AFSP-Awards: AFT Plus holt fünf Mal Gold

Die Preisträger des Austrian Federation of Sales Promotion-Awards stehen fest.

Die Austrian Federation of Sales Promotions (AFSP) kürte bereits zum siebten Mal die besten Arbeiten des Landes. Aus mehr als 130 Einreichungen für zehn Kategorien gingen bei der diesjährigen Preisverleihung im Gironcolli Kristall Saal der Strabag in Wien letztendlich 30 Preisträger hervor. Der Goldene Promotion-Award 2006 wurde somit insgesamt zehn Mal vergeben.

Klarer Promotion-Sieger 2006 ist die AFT Plus Promotion Sales GmbH, die nach Punkten und Medaillen das Ranking des AFSP-Award eindeutig anführt. AFT Plus holte sich in insgesamt fünf Kategorien Gold: „Die effektiveste Promotion“ mit „Nescafé Xpress Tankstellen Aktivierung“, „Die effizienteste Fiel Marketing Kampagne“ mit „Coke Light“, „Kleines Budget – Große Wirkung“ mit „Cappy Fußballfreie Zone“ (alle drei für The Coca Cola Company), sowie den Grand Prix für „Die Innovativste/kreativste Promotion“ und den Grand Prix für „Die beste Probenverteilungs-Promotion“ mit „Chico Guerilla Aktion“ für Intersnacks.

Dazu gibt es einmal Silber in der Kategorie „Die beste Handelspromotion“ mit „Duplo Speedometer“ für Ferrero und einmal Bronze in der Kategorie „Beste integrierte BTL“ mit „Coke Light“ für The Coca Cola Company.



Die AFSP-Preisträger im Überblick



Kategorie „Die beste Treuepromotion“



GOLD Titel: Truckbag; Agentur: M+K Wien Werbeagentur GmbH; Auftraggeber: Masterfoods Austria



SILBER Titel: Zipfer AIDA Power; Agentur: FCB Kobza; Auftraggeber: Brau Union Österreich AG



BRONZE Titel: An der Lage; Agentur: KOOP Live-Marketing GmbH & CO KG; Auftraggeber: An der Lage Hotels



Kategorie „Die effektivste Promotion“



GOLD Titel: Nescafé Xpress Tankstellen Aktivierung; Agentur: AFT Plus Promotion Sales GmbH; Auftraggeber: The Coca Cola Company



SILBER Titel: Zipfer AIDA Power; Agentur: FCB Kobza; Auftraggeber: Brau Union Österreich AG



BRONZE Titel: Austrian QuickCheck-In; Agentur: Stargate Group GmbH; Auftraggeber: Austrian Airlines, Österreichische Luftverkehrs AG



Kategorie „Die innovativste/kreativste Promotion“



GOLD Titel: CHIO Guerilla Aktion; Agentur: AFT Plus Promotion Sales GmbH; Auftraggeber: Intersnacks



SILBER Titel: Ist ja scharf; Agentur: PKP proximtiy; Auftraggeber: Toyota Frey Austria



BRONZE Titel: Nivea DNAge Guerilla Aktivitäten; Agentur: Division 4 communication GmbH; Auftraggeber: Beiersdorf GmbH



Kategorie „Die beste Probenverteilungs-Promotion“



GOLD Titel: CHIO Guerilla Aktion; Agentur: AFT Plus Promotion Sales GmbH; Auftraggeber: Intersnacks



SILBER Titel: Nivea DNAge Roadshow; Agentur: Division 4 communication GmbH; Auftraggeber: Beiersdorf GmbH



BRONZE Titel: Yakult Markteinführung; Agentur: Sellinnx, Agentur für Verkaufsförderung GesmbH; Auftraggeber: Yakult Österreich GmbH



Kategorie „Beste Verwendung klassischer Medien“



GOLD Titel: Promotion; Agentur: Lowe GGK; Auftraggeber: Österreichische Lotterien Ges.m.b.H.



SILBER Titel: Familien am Zug; Agentur: PKP proximtiy; Auftraggeber: ÖBB



BRONZE Titel: Nichts wie weg!; Agentur: PKP proximity; Auftraggeber: ÖBB



Kategorie „Die effizienteste Field Marketing Kampagne“



GOLD Titel: Coke light; Agentur: AFT Plus Promotion Sales GmbH; Auftraggeber: The Coca Cola Company



SILBER Titel: Actimel Abwehrkräfte-Tag; Agentur: Division 4; Auftraggeber: Danone Österreich



BRONZE Titel: VISA Studentenpromotion; Agentur: AFT Plus Promotion Sales GmbH/BBDO Werbeagentur; Auftraggeber: VISA



Kategorie „Die Beste B2B Promotion“



GOLD Titel: Es war einmal; Agentur: PKP proximity; Auftraggeber: Lohs International



SILBER Titel: Mondi Wettbüro; Agentur: FCB Kobza Werbeagentur Ges.m.b.H / kraftWerk I Agentur für neue Kommunikation GmbH; Auftraggeber: Mondi Business Paper Austria



BRONZE Titel: A1 Visitor Roaming; Agentur: Cayenne Werbeagentur GmbH; Auftraggeber: mobilkom austria AG



Kategorie „Beste integrierte BTL“



GOLD Titel: Fruchtzwerge Relaunch Roadshow; Agentur: DIVISION 4 communication GmbH; Auftraggeber: Danone Austria GmbH



SILBER Titel: Ist ja scharf; Agentur: PKP proximity; Auftraggeber: Toyota Frey Austria



BRONZE Titel: Coke light; Agentur: AFT Plus Promotion Sales GmbH; Auftraggeber: The Coca Cola Company



Kategorie „Die beste Handelspromotion“



GOLD Titel: Fruchtzwerge Relaunch Roadshow; Agentur: DIVISION 4 communication GmbH; Auftraggeber: Danone Austria GmbH



SILBER Titel: DUPLO Speedometer; Agentur: AFT Plus Promotion Sales GmbH; Auftraggeber: Ferrero



BRONZE Titel: Actimel Abwehrkräfte-Tag; Agentur: Division 4; Auftraggeber: Danone Österreich



Kategorie „Kleines Budget – Große Wirkung“



GOLD Titel: CAPPY Fußballfreie Zone; Agentur: AFT Plus Promotion Sales GmbH; Auftraggeber: The Coca Cola Company



SILBER Titel: Nivea DNAge Guerilla Aktivitäten; Agentur: Division 4 communication GmbH; Auftraggeber: Beiersdorf GesmbH



BRONZE Titel: Greenpeace SOS Weltmeere; Agentur: twyn group; Auftraggeber: Greenpeace in Central and Eastern Europe



(kaz)

stats