Adressable TV Kampagne soll Deutsche nach Öst...
 

Adressable TV Kampagne soll Deutsche nach Österreich holen

#
© MediaPlus / SalzburgerLand
© MediaPlus / SalzburgerLand

Mediaplus und SalzburgerLand Tourismus verwirklichen die erste dynamisierte Addressable TV Kampagne in Deutschland.

Jährlich verbringen Millionen deutscher Touristen ihren Winterurlaub in Österreich. Um potentielle Gäste aus Deutschland zu einem Schiurlaub in einer der zahlreichen Skiregionen des SalzburgerLandes zu bewegen, hat Mediaplus die erste dynamisierte und interaktive Addressable TV Kampagne für SalzburgerLand Tourismus entwickelt. Mit Hilfe des Joint Ventures PREX (Programmatic Exchange) wurden regionalisierte TV-Switch-In-XXL-Ads entwickelt, die nur deutsche Haushalte mit einer Affinität zum Wintersport zu sehen bekamen. Ein cookiebasiertes TV-Retargeting und die Information, ob der klassische Spot auf dem TV-Gerät bereits angezeigt wurde, waren der Garant für die optimale Kontaktfrequenz und Leistungserbringung dieser Kampagne.

„Addressable TV ermöglicht uns eine treffsichere und interaktive Ansprache potentieller Gäste aus Deutschland“, so Florian Größwang, Leiter Markenmanagement und strategische Kommunikation bei SalzburgerLand Tourismus „und je näher wir bei unserer Zielgruppe sind, desto besser wirkt auch die Kampagne.“ Ronald Hochmayer, Managing Partner Mediaplus Austria, ergänzt: „TV wird schrittweise zu einem zielgruppenpräzisen, mit Internetlogiken versehenen Medienkanal. Das eröffnet neue Möglichkeiten auch mit kleinen Mitteln in großen Märkten erfolgreich zu sein!“

[Red.]

stats