adidas präsentierte Kinospot zur Fußball-EM 2...
 

adidas präsentierte Kinospot zur Fußball-EM 2000

Basierend auf der adidas-Theorie, dass niemand dem Fußballspielen wiederstehen kann, kam dieser Kinospot zustande.

Basierend auf der adidas-Theorie, dass niemand dem Fußballspielen wiederstehen kann, kam dieser Kinospot zustande. Um fünf Uhr morgens im Zentrum von Amsterdam wurden von den adidas - Stars Zinedine Zidane, Alessandro Del Piero, David Beckham und Patrick Kluviert auf einem Platz 1000 Fußbälle (Marke: Terrestra Silverstream /offizieller EM-Ball) verteilt. Die morgendliche Ruhe dauerd nur kurze Zeit. Menschen sind auf dem Weg zuur Arbeit, im Laufe des Tages füllt sich der Platz mit Arbeitern, Touristen, Studenten, Kindern und Pensionisten. Mit versteckter Kamera wurde das gesdamte Spektakel aufgezeichned. Jede Bewegung eingefangen. Angefangen vom konservativen Geschäftsmann, der den Ball mit der Ferse spielt, bis hin zu einem Mann auf einem Kanalboot, der spektakulär ins Wasser fällt: Mitten drinnen die adidas-Fußballstars. Seit 13. Mai läuft der Spot in einer 60 Minutenversion in allen österreichischen Cineplexx Kinos. Ab Juni werden verschiedene Versionen in den meisten europäischen Privatsendern ausgestrahlt. Neben der Kinowerbung wird adidas das Thema Fußball durch eine Schulwerbungs-Kampagne (Mai/Juni) und eine Printkampagne mit David Beckham und Zinedine Zidane unterstützen.

stats