Adeg wirbt mit Franz from Austria
 

Adeg wirbt mit Franz from Austria

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Mit einem leicht skurrilen Kaiser Franz Josef-Look-a-like bewirbt die Handelskette aktuelle Preisangebote - kreiert wurde die Kampagne von der Wiener Agentur Labstore

Adeg bewirbt mit "Franz from Austria" unter dem Claim "Lebe Bumpa – lebe günstig" erneut seine Preiskampagne. Diese basiert auf einem etwas skurrilen Musikvideo, dessen Hauptdarsteller der Performancekünstler Gernot Fischer alias "Franz from Austria" ist. Der von ihm kreierte "Bumpa Bumpa Song" wurde zum Zweck der Kampagne in abgeänderter Form eingesetzt und als YouTube-Video verbreitet.

"Franz from Austria" präsentiert sich als Kaiser Franz Josef-Look-a-like, der gerne isst, trinkt, auf regionale Produkte, aber auch auf die besten und günstigsten Angebote achtet. Mit dem Augenzwinkern des Genussmenschen, der das Leben liebt und gerne Spaß hat, empfiehlt er daher in der neuen Preiskampagne unter dem Motto "Lebe Bumpa – lebe günstig!" ab sofort vier Wochen lang attraktive Preisangebote bei Adeg.

"Wir haben mit dem Einsatz von ‚Franz from Austria‘ im Zuge unserer Aktionsbewerbung neue und durchaus außergewöhnliche Wege beschritten", unterstreicht Adeg-Vorstand Alexandra Daxler-Zima. Die Kampagne ist eine Fortsetzung aus dem Jänner dieses Jahres, bei dem das damals präsentierte YouTube-Video im Kampagnenzeitraum knapp 280.000 Zugriffe generierte und damit im Topranking der in Österreich generierten YouTube-Videos landete. "Der Erfolg der Kampagnenumsetzung im Jänner wurde durch eine breite Fancommunity bestätigt. Die Kampagne hat es geschafft, auch bei unserer jüngeren Zielgruppe mit Humor für positive Aufmerksamkeit zu sorgen und die attraktiven Aktionsangebote bei Adeg zu bewerben", resümiert Adeg-Marketingleiterin Yasmin-Kathrin Kellner und verspricht: "Wir werden die Franz-Fans nicht enttäuschen, denn in der aktuellen Kampagne präsentiert Franz from Austria sein Lebensglück ein Stück weit skurriler, witziger und lauter als bisher."

Für die Bewerbung der „Bumpa Bumpa Preiswochen” gibt es neben dem neuen Musikvideo auch eine eigene Microsite , wo die Kunden neben Aktionsangeboten ein Handyklingelton sowie Wallpaper, Screensaver und ein Gewinnspiel erwartet. Medial wird Adeg über Hörfunk, Out of Home, Online- und Socialmediaplattformen, auf Flugblättern und natürlich direkt am POS ebenso auf sich aufmerksam machen.
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