A1_Xmas_Fixed_Heimspiel_RB_148x210abf_ET0711_ICv2.indd
In Zusammenarbeit mit der DNS Werbeagentur wirbt der Mobilfunker für A1 Mobil und das A1 Festnetz-Internet
"Weihnachtskampagnen stellen eine besondere Herausforderung dar", erklärt Tanja Sourek, Leiterin A1 Marketing Communications. "Die besinnlichste Zeit des Jahres ist gleichzeitig die wichtigste und umsatzstärkste im Handel. Eine gute Kampagne überzeugt nicht nur durch Angebote sondern spricht die Kunden auch emotional an."
Die Kunden emotional anzusprechen versucht der Mobilfunker heuer doppelt, mit gleich zwei Weihnachtskampagnen, einerseits für A1 Mobil und andererseits für das A1 Festnetz-Internet. Erstere Kampagne bewirbt mit den jungen Darstellerinnen Larissa und Isabel und dem Song "I see you" von Martha Bean im Hintergrund die beiden Angebote zur Weihnachtszeit. Denn: Zahlreiche Smartphones sind auf den Preis von null Euro reduziert, zusätzlich gibt es hundert Euro Tarifguthaben geschenkt.
Der zweite Spot inszeniert das A1 Festnetz-Internet auf jugendliche Art und Weise und zeigt eine WG, deren Wunsch nach Schnee nicht erfüllt wird. Wie macht man also aus einem Internetzugang eine "Schneemaschine" für zuhause? Man streamt über den Laptop ein Schnee-Video, das über einen Beamer an die Wand projiziert wird. Untermalt wird das Ganze, typisch für A1, ebenso mit einem passenden Song: "Something New" von der Newcomer-Band Anthem Academy.
Credits:
A1: Tanja Sourek, Susanne Speil, Claudia Huber; Kreativagentur: DNS Werbeagentur; Filmproduktion: Karin Novotny GmbH; Regie: Bernhard Landen Printsujet der A1 Mobil Weihnachts-Kampagne.