94 Young Creatives-Arbeiten bei Print-Österre...
 

94 Young Creatives-Arbeiten bei Print-Österreichauswahl

Von 109 Teams zur Österreich-Vorauswahl für die Young Creatives Competition in der Kategorie Print haben 94 ihr Projekt zeitgerecht abgegebenen.


SRC=uploads/pics/imported/cannes.jpg WITDH=60 HEIGHT=60 ALIGN=LEFT BORDER=0>
Insgesamt 94 Young Creatives-Arbeiten wurden in der Kategorie Print für die Österreich-Vorauswahl zur Cannes Young Creatives Competition abgegeben. Insgesamt hatten sich ursprünglich 109 Teams für den von der ORF-Enterprise ausgeschriebenen Wettbewerb angemeldet. Aufgabe war die Gestaltung einer Anzeige für Rainman’s Home, einer Initiative von Eltern autistischer Kinder, die innerhalb von 24 Stunden umgesetzt werden musste. Als Kernbotschaft sollte vermittelt werden, dass Autismus ist keine „normale“ Krankheit, sondern eine tiefgreifende Entwicklungsstörung ist, welche die Gesamtpersönlichkeit betrifft.



Insgesamt 50 junge Teams haben sich für beide Bewerbe, Print und Film, angemeldet. Das Briefing für den Filmwettbewerb wird erst am 31. März bekannt gegeben. Die Sieger werden jeweils von einer eigenen mit Branchenprofis besetzten Fachjury gewählt. Die beiden Siegerteams vertreten Österreich im Wettbewerb bei den Cannes Lions 2006.

(as)

stats