Eine Reihe an Key Note Speakern, zahlreiche Innovationen, Awards und ein feierlicher Abend – das war die marke[ding]plus in Wels
Am 1. und 2. Oktober wurde Wels für kurze Zeit zum Zentrum der heimischen Werbebranche, denn die marke[ding]plus, die größte B2B-Messe für Event, Kommunikation und Promotion öffnete ihre Pforten. Rund 170 Aussteller aus acht Nationen mit insgesamt 5.000 Werbeideen lockten insgesamt 2.781 Besucher aus dem Event-, Marketing- und Kommunikationssektor zur Tagesveranstaltung und der dazugehörigen marke[ding]plus-Night am 1. Oktober.
Neben innovativen Ideen wie etwa dem Standbausystem „Out oft he Box“ oder dem 360°-Fototerminal „Pika“ bot die Messe eine Reihe an Key Note Speakern. Unter ihnen etwa Robert Seeger, der „Flirt-Tipps“ für das Internet lieferte, Bestsellerautor Roman Anlanger, der erkärte, wie man mit einem kleinen Budget große Erfolge erzielt oder auch der Sportmanager Hubert Neuper, der sich selbst überzeugt von der marke[ding]plus zeigte: "Für mich als Eventmanager ist die Fachmesse sehr hilfreich. Die marke[ding]plus bietet ein komplettes Angebot und das alles an einem Platz. Egal ob Merchandising oder Eventagentur – all das benötigen wir auch für unsere Events am Kulm."
Am Abend des 1. Oktober hieß es dann: feiern. Im Rahmen der marke[ding]plus-Night wurde einerseits der marke[ding]-award verliehen, dieser ging in der Kategorie „ökologisch wertvoll“ an PAOL- Promotion Austria mit dem Mary Meals Fair Trade Fußball und in der Kategorie „Neuheiten 2014“ an die Firma Out Of the Box GmbH mit dem gleichnamigen Standsystem.
Des weiteren wurden die Gäste mit Catering sowie hochkarätigen Showeinlagen verwöhnt. Der nächste Termin für die marke[ding]plus steht übrigens schon fest, diese wird am 9. und 10. September 2015 stattfinden.