3 Shortlistplätze bei ddp
 

3 Shortlistplätze bei ddp

#

Beim deutschen Direct-Marketing-Preis haben Draftfcb Partners und Wunderman PXP die Chance auf Edelmetall.

Beim diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preis ddp 2012 konkurrieren 19 Agenturen mit 85 Kampagnen um die begehrten Trophäen und Auszeichnungen. Somit konnte sich ein Viertel der 75 Agenturen und 18 Prozent der 467 Kampagnen, die sich um den ddp beworben haben, auf der Shortlist platzieren. Darunter auch zwei Agenturen aus Österreich. In der Kategorie D-A-CH-International sind Draftfcb Partners mit zwei Projekten für die ÖBB ("Sicherheit am Bahnhof" und "Sommerticket") vertreten. Wunderman PXP hat mit einem mobilen Messestand, den man für Jaguar Land Rover Austria realisiert hat, Chancen auf einen Award-Gewinn. Beim ddp 2011 konnten Wunderman gleich fünfmal punkten: Einmal Gold, zweimal Bronze und zwei Shortlistplätze.

Auffällig findert der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) beim ddp 2012: die deutliche Bandbreite an Agenturen und die hohe Qualität der Arbeiten. "2012 ist definitiv ein Spitzenjahrgang", meint verspricht Michael Koch, Vorsitzender der ddp-Jury. Diese war in der Kalenderwoche 11 zusammen gekommen, um die eingereichten Arbeiten zu bewerten und zu diskutieren. Die Jurysitzung zum ddp 2012 sei eine der intensivsten überhaupt gewesen, so der Tenor der 22 Juroren.Kategorien mit den meisten Medaillen bzw. Auszeichnungen sind Dienstleistungen, Website/Landingpage und Social Media. Agenturen können beim ddp in 10 Branchen-, 10 Medien- sowie 2 Spezialkategorien punkten.

Die Sieger des ddp 2012 werden auf der Preisverleihung am 27. April in Berlin bekanntgegeben. Michael Koch: "Die Medaillenliste birgt übrigens einige Überraschungen. Soviel sei jetzt schon einmal verraten."
stats