2x ADC Gold für Wien Nord und wild mit WienTo...
 

2x ADC Gold für Wien Nord und wild mit WienTourismus

WienTourismus

Weiterer Nagel in Silber beim Festival des Art Directors Club Deutschland für Seite Zwei – die Kampagne für die Wiener Moderne ist somit insgesamt 5 mal erfolgreich. Silber und Bronze gehen an Demner, Merlicek & Bergmann, Bronze geht an Ikea Österreich.

Mit der „Digitalen Secession“, einer komplexen Plattform zur Bewerbung des Themenjahres „Wiener Moderne 2018“, die in Zusammenarbeit von Wien Nord mit wild und Seite Zwei – Branding & Design entstand, konnte sich der WienTourismus gleich zwei der begehrten Nägel beim diesjährigen Festival des Art Directors Club Deutschland sichern. 

In der Kategorie Microsite gab es ebenso einen goldenen Nagel wie in der Kategorie Digital Craft. Jurybegründung: „Dass es eine Website schafft, nicht nur zwei Jahrzehnte Kunst und ihre Künstler hervorragend zu repräsentieren, sondern beinahe selbst zu einem Kunstwerk zu werden, hat die Jury tief beeindruckt. Eine übersichtliche, fast spielerische Gestaltung und Texte, die jeden ansprechen, machen die Arbeit zu einem Highlight des Jahres.“ Eine weitere Auszeichnung für WienTourismus und WIEN NORD folgte in der Kategorie Social Media Aktivierung für die Kampagne „#ToArtItsFreedom“ bei der Schieles Akte in England und Deutschland auch 100 Jahre nach dessen Tod nur verhüllt gezeigt werden durften.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden WienTourismus und Seite Zwei – Branding & Design für das Magazin „Schönheit und Abgrund“. Für die Hauptpublikation von WienTourismus zum Themenjahr „Wiener Moderne 2018“ gab es in der Kategorie Design Craft Typografie einen silbernen Nagel, in der Kategorie Editorial Design – Corporate Publishing eine Auszeichnung.

Die Microsite, die aktuell auch in zwei Kategorien bei den renommierten Webby Awards nominiert ist, kann unter www.wienermoderne2018.info aufgerufen werden.

Auszeichnungen für DMB und GGH Mullenlowe

Die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann wurde mit einem silbernen Nagel in der Kategorie "Promotional Packing & Sonderformen" für Darbo Honig "Signed by bees" ausgezeichnet, einen Nagel in Bronze bekam Demner, Merlicek & Bergmann für die gleiche Kampagne in der Kategorie "Packaging / Branding".

Bronze geht außerdem an Ikea Österreich mit GGH Mullenlowe in der Kategorie "Radio Einzelspot" für "Unordentliche Abenteuer".

stats