25 Arbeiten für Young-Creatives-Filmwettbewer...
 

25 Arbeiten für Young-Creatives-Filmwettbewerb

Nur 25 von 38 angemeldeten Kreativteams gehen mit ihrem Spot in dem von der ORF-Enterprise ausgeschriebenen Young-Creatives-Filmwettbewerb an den Start.


SRC=uploads/pics/imported/cannes.jpg WITDH=60 HEIGHT=60 ALIGN=LEFT BORDER=0>
Erstmals schickt die ORF-Enterprise als Österreich-Repräsentant des Werbefestivals in Cannes in diesem Jahr auch ein heimisches Team zum Filmwettbewerb der Young Creatives Competition. Der Nachwuchswettbewerb ist Teil der Cannes Lions 2006. Ursprünglich hatten sich 38 Teams für den erstmals durchgeführten Filmwettbewerb der Österreich-Vorauswahl angemeldet. 25 dieser Kreativteams schafften es schlussendlich auch zeitgerecht, ihren Spot abzugeben.



Aufgabe war es, für einen fiktiven Auftraggeber – eine gemeinsame Aktion von Bundesregierung und Versicherungsgesellschaften - einen Spot gegen das Rauchen zu drehen. Der 30-Sekunden-Spot musste mit einem von Nokia Österreich zur Verfügung gestellten, brandneuen Modell Nokia N90 gedreht werden. Die Auszeichnung der Gewinner/innen mit anschließender Party für alle Teilnehmer/innen findet am 4. Mai 2006 statt.

(as)

stats