2. Quartal: Die fünf meistgeklickten Werbespo...
 

2. Quartal: Die fünf meistgeklickten Werbespots auf YouTube

Der Werbespot der Wirtschaftskammer zum Zwölfstunden-Tag war im 2. Quartal 2018 wenig überraschend das meistgeklickte österreichische Werbevideo auf YouTube.

Um die Top 5 zu ermitteln, hat YouTube die Zahl der aus Österreich erfolgten Abrufzahlen auf YouTube-Werbevideos im 2. Quartal 2018 gemessen. Für das Ranking wurden nur Videos berücksichtigt, die einen Mindestanteil an unbezahlten Views aufweisen konnten. Vierteljährlich veröffentlicht Google jene YouTube Werbevideos, die bei YouTube-Zuschauern besonders beliebt sind. Das Anzeigen-Ranking wird durch einen Algorithmus bestimmt, der bezahlte und organische Aufrufe sowie die Zuschauerbindung berücksichtigt.

Platz 2: HUMANIC - Enjoy Life and Style. HUMANIC Spring Summer 2018 Campaign

Platz 3: Electric Love Festival 2018 - Line Up Phase 3

Platz 4: Lagerhaus RWA - Gartengeheimnisse: Tomatenpflege

Platz 5: HOFER ÖSTERREICH - selbstgemachter Dünger - Hofer Gartenwelt

Hierzu meinte die Hofer KG: „Wir freuen uns sehr, dass wir es mit unserem YouTube-Spot zum selbstgemachten Dünger in die Top 5 geschafft haben. YouTube ist bereits seit geraumer Zeit fixer Bestandteil unserer Marketingstrategie und aus unserem Mediamix nicht mehr wegzudenken. Gerade Image-Themen - wie in dem Fall zu unserem Engagement rund um Nachhaltigkeit - sind für kurze Spots prädestiniert.“

stats