15 Jahre Dacia: Virtue konzipiert Jubiläumska...
 
15 Jahre Dacia

Virtue konzipiert Jubiläumskampagne mit Rapper Slav

Virtue

Im Fokus der Kampagne steht das Musikvideo 'Sag warum', das für einen bewussten Lebensstil plädiert.

Sein 15-jähriges Bestehen feiert der Automobilhersteller Dacia in einer Jubiläumskampagne mit dem österreichischen Rapper Slav. Das Konzept stammt von Virtue, der Kreativagentur von Vice. Slav plädiert in seinem Musikvideo "Sag warum" für einen bewussten Lebensstil und Bodenständigkeit. "Warum soll ich für Sachen mehr zahlen, nur damit ich’s zeigen kann?“, lautet die Punchline des Songs. Begleitet wird der Rapper von Dacia Vikings und der "Vikings Vamily". "Slav ist der perfekte Match für unsere Kampagnen-Idee", meint Dian Warsusamorto von Virtue. "Dacia sowie der Künstler konzentrieren sich auf die wesentlichen Dinge im Leben und lehnen sinnlose Protzerei ab. Für uns passt er damit in den aktuellen Zeitgeist, der uns lehrt, demütiger zu sein. Wir drücken Slav die Daumen für seine weiteren Weg, weil er, wie auch wir als Agentur, für Werte einstehen."
Mathieu Prigent für Dacia Österreich fügt hinzu: "“Mit der Kampagne feiern wir die Lebensfreude und die Werte, die Dacia seit 15 Jahren in Europa transportiert. Über den coolen Song hinaus besteht dieses Kampagne aus vielen Video Cut-Downs für die jeweilige Social Community, die für die Bekanntheit und den Verkauf unsere Sondermodelle Celebration unterstützen werden." Die Kampagne wird im Radio zu hören sein und auf gängigen Social-Media-Kanälen ausgespielt. Begleitend gibt es ein Gewinnspiel mit dem Radiosender Kronehit.
Rapper Slav für Dacia
Virtue
Rapper Slav für Dacia
stats