123Consulting expandiert nach Deutschland
 

123Consulting expandiert nach Deutschland

Heidemarie Pleschko
Harald Grabner, Gründer und Geschäftsführer 123Consulting
Harald Grabner, Gründer und Geschäftsführer 123Consulting

Die österreichische Digital Marketing Agentur 123Consulting ist auf Wachstumskurs und bietet seine Leistungen zukünftig auch in Deutschland an. Mitte April wird die Agentur eine neue Geschäftsstelle in Berlin eröffnen.

Nach erfolgreicher Etablierung am österreichischen Markt, erweitert die 2006 gegründete Agentur 123Consulting, die ihren Fokus auf Beratung und Betreuung im Digital Marketing setzt, ihr Geschäftsfeld. Als Grund für die Expansion nach Berlin wird die "zunehmende Nachfrage digitaler Gesamt-Strategien" sowie die "steigenden Kundenanforderungen für marktübergreifende Lösungen" angeführt.

Gründer und Geschäftsführer Harald Grabner freut sich auf die neue Herausforderung und sieht gleichzeitig viel Potenzial in dem Nachbarland. “Nach 12 Jahren am österreichischen Markt ist die langjährige und treue Zusammenarbeit mit unseren Kunden eine solide Basis für die Markterweiterung. Immer mehr Kunden bündeln ihre Marketingaktivitäten nicht nur channel-übergreifend, sondern auch marktübergreifend. Aus diesem Grund ist für uns eine Präsenz in Deutschland ein wichtiger strategischer Schritt, um unsere Marktposition weiter auszubauen. Darüber hinaus ist die Neukundengewinnung für uns ein wichtiges Ziel im Jahr 2018. Berlin ist Dreh- und Angelpunkt in Sachen Digital Marketing, Netzwerk-Metropole und ein optimaler Standort für neue Geschäftsbeziehungen”.

In der Zweigniederlassung wird ein kompetentes Team aufgebaut, das die deutschen und international agierenden Kunden betreut. Grabner und sein Team werden ihr Büro im Herzen Berlins, in den Design Offices am Humboldthafen, in der Nähe des Hauptbahnhofs, eröffnen. In den Vordergrund sollen vor allem Beratungsleistungen und das Know-how rund um die Best-of-Breed-Lösungen im Digitalbereich rücken. Darüber hinaus will 123Consulting sein Partnernetzwerk erweitern und perspektivisch marktführende deutsche und internationale Unternehmen aus dem Bereich Digital Marketing in sein Portfolio mit aufnehmen.

stats