Ottakringer geht als 'Bier genau wie die Sta...
 

Ottakringer geht als 'Bier genau wie die Stadt' auf die Straßen

Ottakringer
Für das zweite Sujet bitte auf das Bild klicken.
Für das zweite Sujet bitte auf das Bild klicken.

„Wien und Ottakringer gehören zusammen. Und das seit über 180 Jahren“, so lautet der Hintergrund der neuen Ottakringer Plakatkampagne „Ein Bier genau wie die Stadt“, umgesetzt von cck.wien.

Die Werbeagentur CCK.wien hat zwei Sujets kreiert, auf denen die Verbundenheit der Brauerei mit ihrer Heimatstadt betont wird. Zu sehen sind die Sujets in der ganzen Stadt vom 14. Mai bis 3. Juni auf Plakat-Wänden, Citylights, Infoscreens und online.

„Ottakringer und Wien verbinden Tradition und städtisches Lebensgefühl. Mit der neuen Plakatkampagne unterstreichen wir diese Verbundenheit zu unserer Stadt“, so Matthias Ortner, Vorstand der Ottakringer Brauerei.

„Mit den neuen Plakaten betonen wir die Herkunft von Ottakringer als das klassische Wiener Bier und ziehen Parallelen zur Stadt. Aus gutem Grund: Wien wurde wieder einmal zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt – und die Biere von Ottakringer werden immer wieder mit Goldmedaillen prämiert. Zum Beispiel mit zwei Mal Gold beim European Beer Star 2016. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die zwei Spitzen-Sorten aus der Ottakringer Brauerei: Wiener Original und Helles“, so Peter Czerny von CCK.wien.

stats