Offline-Media-Etat : Dentsu: iProspect sicher...
 
Offline-Media-Etat

Dentsu: iProspect sichert sich Pitch um BMW

bizoo_n / adobe.stock.com

BMW und Mini bündeln ihre Offline-Medien für 24 europäische Märkte bei der dentsu-Tochter iProspect.

Mit dem Gewinn des Etats wird iProspect zur Offline-Media-Agentur für die Region EMEA ernannt, da BMW und Mini ihre Offline-Media-Strategie, -Planung und -Einkauf in einem Agentur-Netzwerk bündeln. Aufbauend auf der langjährigen Partnerschaft mit der BMW Group, wird die Agentur nun Offline-Medien für 24 Märkte in EMEA betreuen. Durch die bisherige Zusammenarbeit in neun europäischen Märkten, sind die Agenturteams mit dem Unternehmen bereits gut vertraut. Mit der Ausweitung der Betreuung soll iProspect das Geschäftswachstum nun weiter vorantreiben und den performanceorientierten Markenaufbau über die Offline-Medienkanäle für BMW und Mini stärken. Dabei wird iProspect eng mit "The Marcom Engine" als Online-Media-Agenturpartner kooperieren, die bereits mit der BMW Group in Europa zusammenarbeitet.

"Seit bereits zehn Jahren verbindet uns mit der BMW Group eine erfolgreiche Partnerschaft in einigen europäischen Märkten und es freut mich sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit nun weiter ausbauen werden. Wir brennen darauf, den Geschäftswert der Marken aus der BMW Group mit Hilfe von Media messbar zu steigern und freuen uns auf die vor uns liegenden Aufgaben. Wir werden BMW und Mini mit unserem progressiven Ansatz, unserem umfassenden Konsumenten-Know-how sowie unserem kollaborativen Servicemodell unterstützen, ihr Geschäft voranzutreiben", kommentiert Thomas Le Thierry, EMEA CEO, Media, dentsu international, abschließend.

Der Auftrag erstreckt sich auf die Märkte Deutschland, Schweiz, Österreich, Großbritannien, Irland, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Slowenien und Griechenland.
stats