Art & Knowledge-Department: Drei Neukunden f...
 
Art & Knowledge-Department

Drei Neukunden für treat.agency

treat.agency
 Das Team von treat.agency als Collage
Das Team von treat.agency als Collage

Die Wiener Digital-Agentur vermeldet mit dem Salzburger Kunstverein, der Plattform der Österreichischen Nationalbibliothek 'onb.digital' sowie dem Landschaftsarchitekturbüro Vogt drei neue Kunden.

Die Agentur treat.agency mit Sitz in Wien und Berlin startet mit drei neuen Kunden im Art & Knowledge-Department in die zweite Jahreshälfte. Der Salzburger Kunstverein setzt für die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie auf treat. Die Basis bildet ein neues virtuelles Portal samt Online Viewing Room und einer interaktiven Streaming-Plattform für das hauseigene Filmprogramm. Mit der Österreichischen Nationalbibliothek geht die Digital-Agentur in die zweite Phase des Relaunchs von "onb.digital", dem Portal, das die digitalen Bestände von Büchern über Fotografien bis Grafiken und darüber hinaus zentriert. Im Rahmen des Relaunchs gestaltete treat die gesamte User Journey inklusive interaktiver Features neu.

Bei Vogt zeichnet treat für das Redesign der Website vogt-la.com samt integrierter Datenbank verantwortlich: Das "Case Studio", das als digitaler Space zur Erfassung von Objekten für Inspiration und Recherche dienen soll. "Wir freuen uns besonders, den Salzburger Kunstverein, die Österreichische Nationalbibliothek und Vogt in ihren sehr unterschiedlichen Digitalisierungs-Schritten zu begleiten, weil dieser Mix an Kunden und Projekten darstellt, wofür treat steht: Mit einem tiefen Verständnis für die Vermittlung komplexer Themen auf neuen Wegen in die Zukunft zu gehen", so treat.agency-Geschäftsführer Istvan Szilagyi.
stats