Wechsel am Stellenbörsen-Markt: StepStone-Man...
 
Wechsel am Stellenbörsen-Markt

StepStone-Manager Rudi Bauer steigt bei WeAreDevelopers ein

Margit Hubner
Rudi Bauer verfügt über 28 Jahre Management- und Führungserfahrung in der Telekom-, IT- und Werbebranche. Zudem ist er Mitbegründer der Wiener Agentur active concepts.
Rudi Bauer verfügt über 28 Jahre Management- und Führungserfahrung in der Telekom-, IT- und Werbebranche. Zudem ist er Mitbegründer der Wiener Agentur active concepts.

Der ehemalige Geschäftsführer von StepStone Österreich und globaler Chief Evangelist der StepStone-Gruppe steigt bei WeAreDevelopers ein. Bei der IT-Jobplattform startet er als Vice President Digital Classifieds.

Zum Jahreswechsel wurde bekannt, dass Rudi Bauer die Position als Geschäftsführer bei StepStone Österreich an Nikolai Dürhammer übergibt und seine Rolle als Chief Evangelist für die StepStone-Gruppe ausweitet (HORIZONT berichtete). Nach sieben Jahren in internationalen Top-Management-Rollen bei StepStone wechselt Bauer nun zu WeAreDevelopers.

"Wir freuen uns, Rudi als neues Mitglied des WeAreDevelopers-Managements gewonnen zu haben. Rudi ist einer der führenden Experten im europäischen Online-Stellenbörsen-Markt und bringt einen beachtlichen Track-Record mit", erklären die WeAreDevelopers-Gründer und -Geschäftsführer Sead Ahmetovic und Benjamin Ruschin. "Es ehrt uns, dass sich Rudi dazu entschieden hat, Teil unserer Organisation zu werden und wird maßgeblich für das internationale Wachstum unserer IT-Jobplattform verantwortlich zeichnen."

"Nachdem der 'War for Talents' erst am Anfang steht und wir allesamt diesbezüglich erst die Spitze des Eisbergs erlebt haben, braucht es wahre Spezialisten, die einerseits Verständnis für eine Zielgruppe mitbringen und damit andererseits Unternehmen helfen können, die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Zielgruppe zu erkennen. WeAreDevelopers hat mich von der ersten Minute mit dem Zugang der 'Place to be' für Developer zu sein, beeindruckt. Das ist genau der richtige Weg, um den Engpass an Developern und IT-Fachkräften entgegentreten zu können und diesen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen", so Bauer selbst.

Neuer Podcast für "HR Excellence"

Vergangene Woche hat WeAreDevelopers einen neuen Podcast gelauncht, der künftig zweimal im Monat erscheint und sich maßgeblich an Entscheider aus den Bereichen General Management, HR, Marketing und IT richtet. Nachdem in der ersten Folge N26-DACH-Chef Georg Hauer darüber spricht, wie man mit smarter People Operations Unicorns aufbauen und die Weltmarktführerschaft erobern kann, kommt in der heute erschienen Episode Rudi Bauer zu Wort. Der Vice President Digital Classifieds erläutert seine Beweggründe für den Einstieg bei der IT-Jobplattform.
stats