Team Erna rund um Jürgen Madl (M.).
Aus der Inhouse-Produktion von Heimat Wien wurde 2022 eine eigenständige Content- und Bewegtbild Produktion.
Unter der Leitung von Producer Jürgen Madl, der im November vom Filmhaus Wien als Managing Director an Board kam, habe sich vieles entwickelt. Ein Team aus Filmemacher:innen, Cutter:innen, Motion-Designer:innen, Social-Media-Expert:innen, Creators, Content-Format Entwickler:innen und Drehbuchautor:innen biete Marken und Kreativen „neue Spielwiesen und Arbeitsweisen – bewusst auch abseits des Werbemarktes“. Zu den Kunden zählen etwa Redcare Italien, AMA Marketing, Almdudler, die Verbund-Stromhandelsunit "Verbund 4 Business" und das Technische Museum Wien.
Mit Madl habe man nach intensiver Suche die Wunschbesetzung für die Leitung gefunden, freut sich Gründer
Markus Wieser. „Seine jahrelange Erfahrung auf Produktionsseite und bei Agenturen sowie sein unabhängiges Arbeiten an verschiedenen Dokumentationen sind genau das Skillset, mit dem wir Erna zu einer anderen Art Produktion machen. Strategisch fundiert, clever konzipiert, effizient, schnell und unkompliziert produziert.“
Auf seinem neuen Spielfeld könne Madl mit seinem Team und Netzwerk "spannende Formate konzipieren und produzieren. Von Werbung über Social-Media-Content bis hin zu echten Entertainment-Formaten.“