Sascha Knorr, Amir Tavakolian und Carina Ziegler (v.l.).
Mit Carina Ziegler und Sascha Knorr kommen zwei neue Account Direktoren aus den eigenen Reihen. Victoria Vargas-Grimm und David Toran wiederum kehrten nach einer „Auszeit“ auf Unternehmensseite wieder zur Agentur zurück.
Ziegler und Knorr steigen damit von ihren früheren Positionen als Projektmanagerin bzw. Consultant auf. Der Führungskreis bei VI besteht damit derzeit zu gleichen Teilen aus Frauen wie aus Männern.
Ziegler ist nach ihrer Beförderung mit 26 Jahren die jüngste Account Director am Wiener Standort und verantwortet die Etats Spar, Interspar und Mini. Sie kam 2018 zu Virtual Identity. Knorr ist seit 2016 bei VI. Seine Media- und Kreativ-Expertise bringt er für seine Kunden BMW und Hervis auch weiterhin ein.
'Heimgekehrt'
Zudem gewinnt VI ehemalige Mitarbeiter für Schlüsselpositionen zurück. Nach einer „Auszeit“ auf Unternehmensseite legen Victoria Vargas-Grimm und David Toran einen Neustart bei Virtual Identity hin und übernehmen als Account Direktoren auch Personalverantwortung.
Toran war von 2015 bis 2017 bei Virtual Identity als Senior Digital Concept Developer & UX Designer tätig. Danach wechselte er als Teamleiter zu Accenture und weiter zu Humanizing Technologies. Seit September übernimmt er gemeinsam mit seinem Team die Verantwortung für Kunden wie Berglandmilch und SimpliTV.
Vargas-Grimm hingegen finde bei Virtual Identity jene Chancen zur Weiterentwicklung, die auf Unternehmensseite nicht immer gegeben seien. Die 30-Jährige war von 2013 bis 2018 bei Virtual Idenity tätig und wechselte danach als Digital Manager zu L’Oréal. Seit ihrer Rückkehr betreut sie mit ihrem neuköpfigen Team unter anderem Generali, Huawei und Manner.