Renommierter Neuzugang: House of Communicatio...
 
Renommierter Neuzugang

House of Communication holt Luca Conte

Julie Brass
Luca Conte, neuer Executive Director Strategy & CX im House of Communication
Luca Conte, neuer Executive Director Strategy & CX im House of Communication

Der vielfach ausgezeichnete Strategic Planner verstärkt das House of Communication als neuer Executive Director Strategy & CX.

Nach 12 Jahren auf internationalem Parkett kehrt Luca Conte nach Österreich zurück, um sein Know-how für die Serviceplan Gruppe sowohl für den Standort Wien, als auch für Serviceplan International einzubringen. Der studierte Soziologe und Strategie Austria-Gründer konnte im Laufe seiner Karriere unter anderem bei Saatchi & Saatchi, Publicis, Leo Burnett, Spark Foundry und DDB Erfahrungen sammeln. Er war zuletzt für Publicis OneTouch als Global Planning Lead auf Nivea Men tätig. Mit 15 Cannes Lions, 47 Euro Effie Awards, zwei IPA Effectiveness Awards und weiteren Auszeichnungen im Gepäck will er seinen bisherigen Erfolg nun in Wien und international fortsetzen.

"Die Serviceplan Gruppe versteht, dass das Zusammenspiel von Innovation, Technologie und unterschiedlichen kreativen Kompetenzen die besten Antworten auf die Transformation liefern, vor der viele Unternehmen stehen. Ich freue mich, meinen Beitrag leisten zu können, Marken unserer Kunden in Österreich und anderen Märkten zu verbessern und einzigartige Experiences zu schaffen", so Conte über die neue Herausforderung.

Es wird ein Planning Department aufgebaut, das übergreifend für die Kunden im House of Communication Wien, sowie international tätig sein wird. Erster Zugang im Team ist Sarah Nemec, die seit 1. Januar 2022 als Customer Experience Strategist aktiv ist. Zusätzlich ergänzen Lukas Bauernberger als Director Digital & Social Strategy und Andreas Lauk, Senior Creative Strategist aus Berlin die neue Strategieunit. "Wir freuen uns, dass wir Luca für uns gewinnen konnten und sind uns sicher, dass er uns dabei helfen kann, die Strategiekompetenz der Gruppe auszubauen und weiter zu professionalisieren", ist Markus Mazuran, Managing Partner der Serviceplan Gruppe, überzeugt.
stats