Reaktion auf Portfolio-Zuwachs: Austria.com/p...
 
Reaktion auf Portfolio-Zuwachs

Austria.com/plus stellt Salesteam neu auf

Russmedia Digital
Das neue Salesteam des Premium-Onlinevermarkters von Russmedia Digital
Das neue Salesteam des Premium-Onlinevermarkters von Russmedia Digital

Der Onlinevermarkter ging in diesem Jahr Vermarktungspartnerschaften mit unter anderem Bergfex, den Oberösterreichischen Nachrichten, Salzburger Nachrichten sowie der Tiroler Tageszeitung ein. Nun wurde die Salesstruktur an die deutlich gestiegene Reichweite angepasst.

In den letzten Monaten konnte Karina Wundsam gemeinsam mit ihrem Team zahlreiche neue Vermarktungsmandate an Land ziehen, die sich signifikant auf die Reichweite des Portfolios auswirken. "In der neuen Struktur übernehmen langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Verantwortungsbereiche. Intern ist das eine wunderbare Bestätigung für die Qualität des Teams. Extern ein Zeichen für Kontinuität und große Bemühungen, unsere hohe Servicequalität noch weiter zu verbessern", erläutert Wundsam, die Geschäftsstellenleiterin von Austria.com/plus.

Anpassung an gestiegene Reichweite

René Lauritsch übernimmt die Verantwortung als Head of Sales. Er ist bereits seit 2019 für den Premium-Onlinevermarkter tätig. Er wechselte von den Regional Medien Austria zu Austria.com/plus und blickt auf eine 14-jährige Medienerfahrung zurück. Lauritsch zeichnet zusätzlich zur Teamleitung sowohl für Bestands- als auch Neukunden verantwortlich.

Benjamin Hofer wechselte im August als Senior Account Manager von Xing zum Premium-Onlinevermarkter. Der erfahrene Medienmanager fungiert als direkter Ansprechpartner für Agenturen und Kunden für die Kampagnenentwicklung und -planung. Dino Cizmic ist seit März als Junior Account Manager an Bord. Er wechselt aus der Mode- und Lifestylewelt in die Digitalvermarktung und wird sein Verkaufstalent im direkten Kundenkontakt einbringen.

Als Programmatic Advertising Manager ist Stefan Eckersdorfer für Kampagnenplanung und -konzeption sowie die Verteilung der Mediabudgets auf Netzwerk und Zielgruppen zuständig. Die Umsetzung erfolgt auf Google Display und Video 360, der Demand-Site-Plattform mit der größten Reichweite und direkter Anbindung an das Google Display Network. Im AdOperations-Team unterstützt er zudem das Traffic-Management.

Gregor Sveceny, der bereits seit 2018 im Salesteam von Austria.com/plus ist, konzentriert sich als Pre-Sales Manager auf Daten- und Potenzialanalyse, Informationsaufbereitung, Branchenauswertungen und die Abwicklung von Gegengeschäften.

Neue Abteilung

Neben der Anpassung der Salesstruktur sowie der Investition in das Kunden- und Partnerservice, wurde die eigene Abteilung Partner Management geschaffen. Helene Roba, die seit 2016 für Austria.com/plus tätig und 2017 beim iab webAD als Nachwuchstalent des Jahres ausgezeichnet wurde, avanciert dafür zur Head of Partner Management.

Die neu geschaffene Abteilung hat Roba in den letzten Monaten erfolgreich aufgebaut und die neuen Vermarktungspartnerschaften mit TT.com, Salzburger Nachrichten und Oberösterreichischen Nachrichten begleitet. Ab dem kommenden Jahr fokussiert sie sich ausschließlich auf die Betreuung bestehender Partner, die Integration neuer Publisher, technische und strategische Planung, Medien- und Innovationsanalyse sowie Budgetplanung und -optimierung.
stats