Purpur Media: Konrad Mayr-Pernek verantwortet...
 
Purpur Media

Konrad Mayr-Pernek verantwortet Business Development

Max Brucker/Purpur Media
Konrad Mayr-Pernek heuerte mit Beginn des Jahres bei Purpur Media an
Konrad Mayr-Pernek heuerte mit Beginn des Jahres bei Purpur Media an

Der gebürtige Oberösterreicher wird sich um die strategische Weiterentwicklung der Wiener Vermarktungsagentur kümmern.

Der in Vöcklabruck geborene Mayr-Pernek soll sich in seiner Rolle um die strategische Weiterentwicklung von Purpur Media kümmern und im Business Development neue Akzente setzen. "Wir freuen uns, mit Konrad Mayr-Pernek einen Vollprofi in unserer Mitte begrüßen zu dürfen", erklärt Purpur Media-Geschäftsführer Bernd Platzer: "Konrad ist eine tolle Verstärkung für uns und wird uns mit seiner Erfahrung in Marketing und Vermarktung entscheidend weiterbringen."

Wichtige Stationen in Mayr-Perneks bisheriger Karriere waren Head of Marketing Communication, Director B2B sowie als Director Value Added Service beim Mobilfunkanbieter ONE, Head of Marketing Communication bei Drei/Hutchison 3G, Director Marketing bei Samsung und CEO bei der Mediaagentur Wavemaker. In den vergangenen Jahren fungierte der ausgebildete Touristikkaufmann als Berater der Geschäftsführung bei der MedMedia Verlagsgruppe, als Leiter der Stabsstelle Sales bei RegionalMedien Austria und als Marketing-, Sales- und Operationsverantwortlicher bei Kaffeegreissler.at.

Außerdem wurde er 2005 vom Austrian Chapter der IAA als "Marketer des Jahres" ausgezeichnet, hat mehrfach Effies gewonnen und wurde gemeinsam mit der Agentur MediaCom für eine ONE-Kampagne mit einem Goldenen Löwen bei den Cannes Lions gewürdigt. Der 55-Jährige ist verheiratet und lebt mit seiner Frau, einem Hund und fünf Katzen im niederösterreichischen Marchfeld.
stats