PKP BBDO: Nicola Schlossnikel ist neuer Head ...
 
PKP BBDO

Nicola Schlossnikel ist neuer Head of Strategy

PKP BBDO
Nicola Schlossnikel, Head of Strategy bei PKP BBDO
Nicola Schlossnikel, Head of Strategy bei PKP BBDO

Die Strategin und Kommunikationsexpertin Nicola Schlossnikel verantwortet nun den Bereich Strategic Planning der Werbeagentur. Die Agentur setzt damit weiter auf ein inhouse Strategic Planning-Team.

In ihrer neuen Funktion ist die gebürtige Oberösterreicherin Nicola Schlossnikel federführend für Strategy & Planning zuständig. Mit ihrem Team analysiert sie Trends, berät in Markenpositionierungen, entwickelt Kommunikationsstrategien für u.a. Manner, Billa, die Österreichische Post und McDonald’s Österreich. Ihr Know-how als Senior Plannerin stellte sie bei PKP BBDO und DDB seit ihrem Einstieg 2019 vielfach unter Beweis, auch in New Business Projekten.

"Mit Nicola Schlossnikel an der Spitze unseres Spezialisten-Teams entwickeln wir Strategic Planning bei PKP BBDO & DDB Wien konsequent weiter. Sie ist eine exzellente Strategin mit Leidenschaft für Kreativität und ihre vielseitige Expertise garantiert State-of-the-Art-Kommunikation", bekräftigt Jana David-Wiedemann, CEO der PKP BBDO, die Neuerung im Team.

Internationale Erfahrung in Berlin, Mailand und Paris

Ihre langjährige Erfahrung sammelte die Kommunikationsexpertin zuvor in verschiedenen Positionen bei internationalen Top-Agenturen, zuletzt bei Jung von Matt in Berlin. Mit ihrer Tätigkeit bei Reckitt Benckiser in Mailand sowie bei PSA Peugeot Citroën in Paris konnte sie Erfahrung bei der strategischen Ausrichtung globaler Marken sammeln. Ihre Ausbildung führte sie zuvor von der WU Wien ins Ausland nach Mailand und Norwegen, wo sie ihren CEMS Master in International Management abschloss.

Strategische Planung als Erfolgsfaktor

Die Markenwahrnehmung ist für PKP BBDO ein wichtiger Erfolgsfaktor in der Werbekommunikation, hat strategisch fundierte Kreativität doch mehr Wirkung. "Ein gutes Verständnis der Kund*innen ist unumgänglich, um sie mit den richtigen Werbebotschaften zum richtigen Zeitpunkt erreichen zu können. So punktet die Agentur mit einem der größten inhouse-Planning-Teams in einer österreichischen Werbeagentur, das sich seit über zwanzig Jahren mit Konsumentenverhalten, Zukunftstrends und den Marktbedingungen intensiv beschäftigt", schreibt PKP BBDO in der Mitteilung.
stats