Personalie: Thomas Catulli steigt bei SPS Mar...
 
Personalie

Thomas Catulli steigt bei SPS Marketing ein

SPS MARKETING
Die Geschäftsführer von SPS Marketing: Gerhard Preslmayer, Tamara Grünzweil und Thomas Catulli (v.l.)
Die Geschäftsführer von SPS Marketing: Gerhard Preslmayer, Tamara Grünzweil und Thomas Catulli (v.l.)

Thomas Catulli, ehemaliger Geschäftsführer der adverserve group und Digital Consultant der Digitalmarketingagentur DiLab42, steigt in die Geschäftsführung der B2B-Agenturgruppe SPS Marketing ein.

Seit dem Frühjahr 2021 ist er Co-Geschäftsführer von SPS Marketing Digital, nun wird er außerdem Teil des Boards von SPS Marketing mit Sitz in Linz, Wien und Stuttgart. Bei SPS Marketing wird Catulli einen Schwerpunkt auf Online- und Digital-Projekte legen. Sein strategisches Know-how konnte er bereits bei mehreren Projekten einbringen – unter anderem bei einer globalen Produktkampagne zum elektrifizierten Antriebssystem von Magna Powertrain. "Digitale Skills sind für eine erfolgreiche Zukunft im B2B-Marketing unerlässlich. Viele Unternehmen widmen sich bereits der digitalen Transformation und das zu Recht: Eine durchdachte Online-Strategie sorgt für Aufmerksamkeit und eine Lead-Generierung abseits klassischer Kanäle wie Messen oder Sales-Besuche. Gerade in Zeiten der Pandemie ein entscheidender Faktor, der aber auch darüber hinaus zukünftig nicht mehr zu vernachlässigen sein wird", betont Catulli.

Der 45-jährige Wiener&nbsp ist in der Digitalszene kein Unbekannter: Seit den 90er Jahren in der Online-Branche tätig, hat er sich als langjähriger Geschäftsführer der adverserve group einen Namen gemacht. In der Digitalagentur DiLab42 fungiert er als Digital Consultant und begleitet rund 150 Unternehmen vom Aufbau technischer Ökosysteme bis hin zur Planung und Umsetzung von nachhaltigen Werbestrategien. Als Mastermind of Program Development verantwortet er außerdem den Ausbau des Weiterbildungsangebots beim Online Marketing Forum. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Catulli einen Experten mit fundiertem Wissen im Digital-Bereich für uns als B2B-Agentur begeistern konnten. Seit über 25 Jahren setzen wir für unsere internationalen Industrie-Kunden erfolgreiche Kommunikations- und Marketing-Konzepte um und bauen mit diesem Schritt nun unser digitales Beratungs- und Umsetzungs-Know-how gewaltig aus", ergänzt Agenturgründer und Geschäftsführer Gerhard Preslmayer.

Thomas Catulli referiert gemeinsam mit Tamara Grünzweil, Co-Geschäftsführerin von SPS Marketing, im Rahmen eines Praxis-Workshops am 12. Mai 2022 über erfolgreiches Online-Marketing im B2B am Beispiel der Magna Powertrain Kampagne. Unter dem Motto "Die fünf Stages einer erfolgreichen Kampagnenplanung" laden die beiden Kommunikations-Expert:innen nach Stuttgart zur Veranstaltung des bvik.
stats