Personalie: Agentur Verdino mit neuem Führung...
 
Personalie

Agentur Verdino mit neuem Führungs-Trio

VERDINO | Philipp Zach
Nicole Scheiber, Martin Verdino und Béatrice Verdino (v.l.)
Nicole Scheiber, Martin Verdino und Béatrice Verdino (v.l.)

Nicole Scheiber kommt als Partnerin in das Führungsteam und übernimmt mit Béatrice und Martin Verdino die Agenturleitung.

Seit 1. September ist Nicole Scheiber im Management-Team der Kreativ- und Kommunikationsagentur Verdino an Bord. Die studierte Germanistin ist nach verschiedenen Stationen in der Gesundheits- und Wissenschafts-Kommunikation seit Dezember 2020 Teil des interdisziplinären Teams und vorrangig für Strategie- und Konzeptentwicklung sowie Content Creation mit Fokus auf Healthcare verantwortlich. "Ich freue mich, als Teil eines engagierten und kompetenten Teams ab sofort mehr Verantwortung für die gesamte Agentur zu übernehmen und die strategische Weiterentwicklung nachhaltig mitzuentscheiden. Ich bleibe auch weiterhin operativ in viele unserer Projekte eingebunden und werde dem Team mit Know-how und meinem Netzwerk zur Seite stehen", so Scheiber. Die gebürtige Kärntnerin mit mehr als zehn Jahren Kommunikationserfahrung im Gesundheitsbereich übernimmt mit dem Einstieg in das Unternehmen auch die Prokura der Verdino GmbH.

Mit der Erweiterung des Führungsteams setzen Béatrice und Martin Verdino einen ersten Schritt, ihre Agentur breiter aufzustellen. "Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen aktiv dabei, ihr Know-how und ihre Kompetenzen laufend auszubauen und freuen uns ganz besonders über den Wunsch nach mehr Verantwortung. Nicole Scheiber bringt die nötige Fach- und Führungskompetenz mit, um Verdino gemeinsam mit uns zu leiten und kontinuierlich weiterzuentwickeln. So können wir auf zukünftige Herausforderungen schneller reagieren und neue Chancen nachhaltiger nutzen", begründet Geschäftsführer Martin Verdino diesen Schritt. Er und Béatrice Verdino bleiben in strategische Entscheidungen und in der Kundenberatung eingebunden.

An der thematischen Ausrichtung der Agentur mit den beiden Schwerpunkten Healthcare und Responsible Business ändere sich nichts, auch der Name bleibt erhalten. "Verdino ist eine erfolgreiche Marke, die wir zu dritt weiterhin stärken und noch sichtbarer machen wollen. Nicole Scheiber verfügt über das Mindset und die nötige Expertise, damit uns das auch gelingt", ist Béatrice Verdino überzeugt.
stats