Personalia : Drei Neuzugänge für Himmelhoch
 
Personalia

Drei Neuzugänge für Himmelhoch

Himmelhoch/Nadja Schwarzenau
Pia Alina Schulz, Thomas Bischof und Sophie Harfmann (v.l.)
Pia Alina Schulz, Thomas Bischof und Sophie Harfmann (v.l.)

Pia Alina Schulz, Sophie Harfmann und Thomas Bischof verstärken die Agentur in der Wiener Wohllebengasse mit vielseitiger Expertise, strategischem Know-how und einem Herz für PR.

Neben dem Kundenportfolio, darunter Neukunden wie Oesterreichs Energie, Sandoz und proPellets Austria, wächst auch das Himmelhoch-Team rund um Gründerin und Geschäftsführerin Eva Mandl: "Ich freue mich sehr, Pia Alina Schulz, Sophie Harfmann und Thomas Bischof bei uns begrüßen zu dürfen. Die drei Kommunikationsexpert:innen bereichern Himmelhoch mit geballter Kompetenz, Begeisterung für ihre Kunden und dem Mut, neue Wege zu gehen", so Mandl.

Die Neuzugänge

Die 26-jährige Pia Alina Schulz studierte Journalismus und PR an der FH Joanneum. Als neuer Teil des Teams betreut die Steirerin Kunden wie den Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ), den digitalen Versicherungsmanager Clark sowie die hauseigenen Social-Media-Kanäle von Himmelhoch. Nach Abschluss ihres Masterstudiums in Kommunikationsmanagement und beruflichen Abstechern in die Medienbranche, den Event- sowie den Unternehmenskommunikationsbereich war für Sophie Harfmann klar, dass PR das Richtige für sie ist. Die 25-Jährige ist in der Agentur für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen tätig. Das reicht von der Betreuung der Social-Media-Kanäle für einen Automobilhersteller über klassische Pressearbeit für die die Austrian Angel Investors Association (aaia) bis hin zur Organisation von Lifestyle-Events.

Innovationen die Aufmerksamkeit zu verschaffen, die sie verdienen, das treibt Thomas Bischof an. Das war bereits als Journalist roter Faden seiner Arbeit. Etwa für Brand eins, Terra Mater, Galore oder das Presse Schaufenster-Magazin. Der Wiener arbeitet mit Kunden aus den Bereichen IT, Start-ups, Mobilität und Bildung. Beruflich verfügt er über langjährige Erfahrung – zuletzt als Senior Consultant bei der Unternehmensberatung disruptive, als Content Manager bei der Verortungs-App xseed oder als Communication Manager bei Virtual Identity. Bei der Digitalagentur mit Fokus auf Useful Brand Experience gewann er für die Medienarbeit der Kampagne "Schlepperkönig" im Auftrag der deutschen NGO Sea-Eye mit seinem Team zwei CCA Veneres in Bronze und einen Media Award in Gold.
stats