Personalia: Dentsu: Stefan Voss wird Chief Cl...
 
Personalia

Dentsu: Stefan Voss wird Chief Client Officer für DACH-Region

Dentsu
Zuletzt war Voss Digital Sales & Solution Lead DACH und Lead Marketing Services Central Europe bei Cognizant Interactive.
Zuletzt war Voss Digital Sales & Solution Lead DACH und Lead Marketing Services Central Europe bei Cognizant Interactive.

Voss verantwortet das strategische Kundenmanagement, im Fokus steht die integrierte Kundenberatung und -führung über die drei Dentsu Geschäftsbereiche Media, Customer Experience Management (CXM) und Creative.

Dentsu hat Stefan Voss zum Chief Client Officer ernannt. In der neu geschaffenen Position verantwortet er das strategische Kundenmanagement für die gesamte DACH Region, damit steuert er die Expertise und integrierte Lösungen aus Media & Performance, Content & Creative sowie Marketing Technology für die konkreten Anforderungen der Kunden. Als Mitglied des DACH Executive Boards berichtet er direkt an CEO Ulrike Handel und arbeitet eng mit den regionalen Kundenteams aus allen dentsu Agenturen zusammen.

Stefan Voss bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing & Advertising als Berater, Unternehmer sowie in unterschiedlichen Führungspositionen in verschiedenen Branchen mit. Zuletzt war er als Digital Sales & Solution Lead DACH und Lead Marketing Services Central Europe bei Cognizant Interactive tätig. Davor verantwortete er als Senior Manager Digital Marketing Transformation bei Accenture Interactive verschiedene Projekte im Bereich Data-Driven Marketing. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse zu digitaler Marketingstrategie, -organisation und -umsetzung - und hat eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei führenden Unternehmen im digitalen Wandel und bei der Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen – unter anderem bei Axel Springer, ProSiebenSat.1 Media und Amazon.

"Die Komplexität im Marketing ist hoch und wird zunehmend integrierter durch die Kombination aus relevanten Inhalten, zielgruppengenauer Ansprache, effizienter Technologie und vertrauensvoller Daten-Nutzung. Diese Disziplinen bildet Dentsu bereits in seinen drei Service Lines ab und hat damit die relevante Grundlage für integrative Marketing-Lösungen geschaffen,“ so Stefan Voss über seine neue Position.
stats