Personalia: Andreas Eder steigt als Performan...
 
Personalia

Andreas Eder steigt als Performance Marketing Director bei Corvis ein

Corvis / Rene Hundertpfund

Mit dem früheren Kommunikationsleiter der "Rote Nase International" verstärkt die Wiener Agentur ihre Expertise um einen international erfahrenen Marketingprofi, der in Zukunft das Performance-Team leiten und die Internationalisierung der Agentur vorantreiben wird.

Mit Andreas Eder verstärkt das Team um Martin Siuda, Markus Siuda und Nick Langer ihre Performance Marketing Agentur Corvis mit einem international erfahrenen Marketer aus Wien. In seiner Funktion als "Performance Marketing Director" wird der 39-Jährige das gesamte Performance-Team von Corvis leiten und direkt an die Geschäftsführung berichten. "Durch seine mehr als zwölfjährige Tätigkeit in Marketingleiter-Funktionen im internationalen und nationalen Profit- und Non-Profit-Sektor verfügt Andreas über genau jene Erfahrung, die es ihm ermöglicht, sich exakt in die Bedürfnisse der Kunden in diesem so sensiblen Bereich hineinzuversetzen. Besonders beeindruckt hat uns, dass Andreas als Kommunikationsleiter der international tätigen NGO 'Rote Nasen International' die Marketing und Fundraising Teams in elf Ländern in Europa und dem arabischen Raum im Online- und Markenauftritt unterstützt und gelenkt hat", so Markus Siuda.

"Ich freue mich riesig auf die Beratungstätigkeit im Team von Corvis", so Eder. "Corvis trifft mit ihrem ganzheitlichen Performance Marketing Beratungsansatz den Zahn der Zeit wie keine andere österreichische Agentur. Es geht nämlich nicht darum, den Unternehmen Reichweite oder Leads zu verkaufen, sondern diese in einem stetig komplexeren Online Werbe-Dschungel mit immer mehr Channels ganzheitlich zu beraten, damit Online Marketing Kampagnen einfach besser performen. Das erwarten sich Marketingentscheider."

Nach seiner Marketingleiter Funktion an der Modul University war Eder als Marketingleiter bei der Freizeiterlebnis Online Plattform Jollydays für den gesamten eCommerce Umsatz in AT und DE verantwortlich. "Wir kennen Andreas schon seit 2010, da wir mit ihm damals in seiner Funktion als Marketingleiter der Modul University Vienna intensiv zusammenarbeiten durften, um einen innovativen Youtube-News-Channel zur Akquise internationaler Studenten aufzubauen", erinnert sich Martin Siuda an die Zeit zurück. "Er bringt nicht nur jahrelange Erfahrung in der Steuerung von Agenturen mit, sondern hat die gleiche Leidenschaft wie wir (schon seit der Einführung des Smartphones), mit nationalen und internationalen Kampagnen User entlang des Online Sales Funnels erfolgreich zu konvertieren."
stats