Otago: Günther Dietz wird Head of Programmati...
 
Otago

Günther Dietz wird Head of Programmatic

otago/Philipp Schönauer
Günther Dietz, neuer Head of Programmatic
Günther Dietz, neuer Head of Programmatic

Der Programmatic Advertising Specialist war zuletzt für die IPG Mediabrands GmbH tätig und zeichnete sich für Strategy, Business Development und Deal-Management verantwortlich.

Mit seinem Verständnis für Marketing, Unternehmensabläufe und einem ausgeprägten Gespür für Zahlen und Daten verstärkt der Niederösterreicher ab sofort das Team des Unternehmens. Das Aufgabengebiet des 30-Jährigen umfasst Strategie, Kampagnenplanung sowie -Abwicklung. "Mir ist es wichtig, Programmatic Kampagnen kreativ und effizient für unsere Kunden zu planen und zielgerichtet einzusetzen. Mein Fokus liegt daher auf einer maßgeschneiderten Strategie und ausführlichem Programmatic Consulting", betont Günther Dietz. In diesem Zusammenhang sind ihm Transparenz sowie ein partnerschaftliches und respektvolles Miteinander in der Zusammenarbeit mit KundInnen und KooperationspartnerInnen ein großes Anliegen.

Bereits nach seiner Ausbildung an der Werbekademie WIFI Wien sammelte Günther Dietz erste Erfahrungen mit Kampagnenplanung im Programmatic-Sektor. Als Digital-Campaign-Manager bei Xaxis-GroupM OG in Wien entwickelte er eine hohe Affinität zu Technologie, Daten und Consulting. Sein Weg führte ihn weiter zur IPG Mediabrands GmbH, wo er zuerst in der Funktion als Digital-Investment-Manager, danach als Senior-Digital-Manager und zuletzt als Head of Programmatic im Einsatz war. Seine Aufgabengebiete erstreckten sich von der Entwicklung von Strategien über Business Development bis hin zu Digital Media Planning, Buying und Monitoring.

In seiner neuen Funktion als Head of Programmatic bei otago kann Dietz seine Fähig- und Fertigkeiten in der Online-Marketing-Agentur gezielt einsetzen, damit die KundInnen bestmöglich profitieren können. "Ich freue mich auf neue, spannende Herausforderungen mit diesem tollen Team. Programmatic wird künftig eine immer entscheidendere Rolle im Marketing spielen. Daher bin ich dankbar, diesen Bereich ausbauen zu dürfen und gemeinsam mit meinen KollegInnen das nächste Level anzugehen", ergänzt Dietz.
stats