Lena Amann, Lisa Liegl, Helena Hochleitner, Lea Friedrich und Eveline Bottesch (v.l.)
Eveline Bottesch, Lisa Liegl, Helena Hochleitner, Lena Amann und Lea Friedrich docken bei der PR-Agentur Himmelhoch an.
Die Wiener PR-Agentur rund um Agentur-Chefin Eva Mandl verstärkt ihr Team gleich mit fünf Kommunikationsexpertinnen. "Eveline Bottesch, Lisa Liegl, Helena Hochleitner, Lena Amann und Lea Friedrich bringen nicht nur weiteren Esprit und Spirit ins Team, sie sind auch ein Zeichen dafür, dass in der Kreativbranche Gleichberechtigung gelebte Praxis ist", zeigt sich Mandl über die Neuzugänge begeistert.
Die PR-Expertin
Eveline Bottesch mit langjähriger Agentur-Erfahrung arbeitete zuvor unter anderem als Pressesprecherin bei einem internationalen Versicherungskonzern. Bei Himmelhoch kümmert sie sich als Senior-Consultant um die Anliegen von Sandoz Austria, um die Fachgruppe der Wiener Versicherungsmakler sowie um den Verein T.I.W., der benachteiligten jungen Menschen hilft. Nach Abschluss ihrer Ausbildung stieg
Lisa Liegl bereits 2015 in die PR- und Eventmanagement-Branche ein, der sie bis heute durchgängig in unterschiedlichen Rollen treu geblieben ist. Nach mehreren Stationen in Agenturen verantwortete die Steirerin in ihrer letzten Funktion als Head of Marketing & Communications ein mehrköpfiges Team. Besondere Expertise hat die studierte PR- und Kommunikationsmanagerin in den Bereichen Tourismus, Fashion und Handel aufgebaut. Künftig wird das insbesondere den Himmelhoch-Kunden aus dem Consumer-Segment zugutekommen, darunter Vorwerk, Palmers und Multikraft.
Nach einem Auslandssemester in Schweden und einem Auslandspraktikum in Prag verschlug es die Absolventin der IMC FH Krems (Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft)
Helena Hochleitner zur Event- und Kommunikationsagentur von Hannes Jagerhofer, wo sie die größten Beachvolleyball-Turniere der Welt kommunizierte. Künftig wird sich Helena für die Kund:innen von Himmelhoch starkmachen. Neben perfektem Deutsch und Englisch spricht sie Französisch, Chinesisch, Russisch und ein bisschen Schwedisch. Die ebenfalls sprachbegeisterte Vorarlbergerin
Lena Amann liebte es schon in der Schule kreative Texte zu schreiben. Bei ihrem Studium der Kommunikationswirtschaft an der FH Wien der WKW konnte sie diese Interessen perfekt vereinbaren und zudem Einblicke in die Bereiche Unternehmenskommunikation, Marketing und PR bekommen. Nachdem Lena Amann erste PR-Luft geschnuppert hatte, unterstützt sie nun das Himmelhoch-Team bei klassischen PR-Agenden und im Influencer-Management.
Nach ersten Arbeitserfahrungen in der PR-Branche hat
Lea Friedrich einen festen Entschluss gefasst: Sie wollte ihre Leidenschaft für Kommunikation mit ihrem Faible für Nachhaltigkeit verbinden. Ein Bachelorstudium in Kommunikationswirtschaft an der FH der WKW hat die 21-Jährige bereits abgeschlossen. Nun nimmt sie auch noch das berufsbegleitende Masterstudium Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement an der IMC FH Krems in Angriff. Bei Himmelhoch wird Lea künftig nachhaltig orientierten Kund:innen zur Seite stehen und sie laufend mit den neuesten Nachhaltigkeitstrends versorgen.