Neuer Creative Director: Philipp Cerny dockt ...
 
Neuer Creative Director

Philipp Cerny dockt bei e-dialog an

e-dialog
e-dialog holt international erfahrenen Creative Director Cerny an Bord
e-dialog holt international erfahrenen Creative Director Cerny an Bord

e-dialog verpflichtet mit Philipp Cerny einen multidisziplinären Kreativdirektor mit internationaler Erfahrung und vielfachen Auszeichnungen.

Nach Stationen bei Jung von Matt/Hamburg und dann in Asien bei Interone/BBDO und Serviceplan/China trägt er nun als Leiter des e-dialog Kreativteams die klare Vision, "personalisierte und datengetriebene Kommunikation mit kühnen Konzepten und Geschichten zu kombinieren". Mit dieser personellen Verstärkung wächst das internationale Team auf über 95 Personen aus 17 Ländern.

"Wir wissen, dass 45 Prozent bis teilweise 75 Prozent der Effektivität aller Werbemittel von 'unmissable' Kreation getragen wird. Das zu ignorieren, wäre ein Verrat an unseren Kunden." Mit diesem Credo leitet Philipp Cerny seit dem Sommer die Kreation bei e-dialog und konzipiert Strategie und Kampagnen für Kunden wie BMW, Salzburg AG, Worldline Payments Systems. Unterstützt wird der neue  Kreativdirektor von Julia Jobst, die als Key Account Managerin von Jung von Matt/Donau kommt und ihm als Deputy Team Lead zur Seite steht.

Werdegang

Philipp Cerny startete nach dem Abschluss bei der "Miami Ad School/Europe" seine Karriere bei Jung von Matt/Hamburg und wurde dort in nur einem Jahr einer der meistausgezeichneten Kreativen. Danach zog es ihn nach Asien, wo er für Interone/BBDO die Marken BMW und Mini betreute. Weitere Meilensteine waren Serviceplan/China, wo er der erste Kreative an Board war und mithalf, die Agentur von fünf auf 115 Mitarbeiter auszubauen - auch das wieder in knapp 12 Monaten. Zusätzlich leitet Cerny Workshops mit jungen Student:innen an Universitäten sowie bei Industrieevents.
stats