Neue Struktur: Goldbach erweitert die Geschäf...
 
Neue Struktur

Goldbach erweitert die Geschäftsführung

Sebastian Philipp
Josef Almer (li.) holt Alexander Leitner an seine Seite.
Josef Almer (li.) holt Alexander Leitner an seine Seite.

Alexander Leitner wird Co-Geschäftsführer neben Josef Almer sowie CCO in Österreich, Florian Moritz und Birgit Maier erhalten die Prokura.

Was hinter der Umstrukturierung steckt und wo die Goldbach Austria von TV über Mobile bis DOOH vor allem digitalisierte Potenziale verortet, lesen Sie in einem ausführlichen Gespräch am Freitag in der Printausgabe von HORIZONT. Noch kein Abo? Hier clicken.

Alexander Leitner, schon bisher Geschäftsführer der Goldbach Audience Austria, wurde Anfang des Jahres zusätzlich mit der Co-Geschäftsführung in der Goldbach Media Austria und der Holding Goldbach Austria betraut. Er verantwortet somit als Chief Commercial Officer übergeordnet den Vertriebs-Bereich der Goldbach in Österreich. Das gab die Gruppe unter Eigentümerschaft der Schweizer TX Group in einer Aussendung diese Woche bekannt.

Josef Almer soll sich in seiner Funktion als Geschäftsführer aller österreichischen Goldbach-Gesellschaften auf die strategische Weiterentwicklung konzentrieren und sowohl nach außen, etwa bei Business Development, Partnerschaften und Kooperationen, als auch nach innen gewährleisten, dass Strukturen, Prozesse, Technologien und Services für den langfristigen Erfolg ausgerichtet seien.

Prokura für Moritz und Maier

Florian Moritz, seit Sommer 2019 Director Product & Partnermanagement und somit für das Produktportfolio sowie die Partnerakquise und -betreuung aller von Goldbach Austria vermarkteten Mediengattungen zuständig, wird im Zuge der Neuaufstellung der Geschäftsführung in Österreich mit der Prokura in der Goldbach Media und der Goldbach Audience betraut. Birgit Maier, Director Marketing & Communication bei Goldbach Austria – als langjährige Mitarbeiterin ist sie bereits von Beginn an bei Goldbach in unterschiedlichen Positionen ein Bestandteil des Unternehmens – avancierte mit Jänner 2022 zur Prokuristin für Goldbach Austria.
stats