Neue Geschäftsführerin: Brainbirds holt Petra...
 
Neue Geschäftsführerin

Brainbirds holt Petra Hauser

Brainbirds
Brainbirds holt New Work Profi Petra Hauser an Bord
Brainbirds holt New Work Profi Petra Hauser an Bord

Die Unternehmerin Petra Hauser startet im April 2022 als Geschäftsführerin der neu gegründeten Brainbirds Österreich GmbH.

Die Münchner Muttergesellschaft bietet seit 2013 Trainings, Workshops und Transformations-Projekte für Unternehmen und Einzelpersonen in allen relevanten Bereichen von New Work und New Leadership. Brainbirds ist auch bereits seit mehr als vier Jahren in Österreich tätig. Sowohl durch die Leitung von Talent Garden als auch als Gründerin des Exponential Business Hub bringt Petra Hauser das Netzwerk und die Expertise im Bereich New Work mit, von agilen Arbeitsweisen über neue Arten der Führung bis hin zu neueren Formen der Unternehmenssteuerung. "Der Aufbau von Brainbirds Österreich ist für mich der nächste logische Schritt, nachdem ich gerade in den letzten zweieinhalb Jahren den stark wachsenden Bedarf sowohl von etablierten Unternehmen als auch ambitionierten Startups im Bereich des Empowerments von Mitarbeitenden und Führungskräften erlebt habe. Der 100 Prozent-Fokus von Brainbirds auf die Qualifizierung und Aktivierung von Menschen in Organisationen und die professionelle, ergebnisgetriebene Umsetzung von Ausbildungen, Trainings und Workshops haben mich überzeugt, hier mit anzupacken", so Hauser über die neue Position.

"Die Transformation von Organisationen und die Befähigung der Mitarbeiter:innen sind nach Jahren der schnellen Veränderung und einem zunehmenden War for Talent immer wichtigere Themen auf der Unternehmensagenda. Mit Petra Hauser können wir neben unseren Gesellschaften in Deutschland und der Schweiz nun auch unseren Kunden in Österreich umfassende Lösungen bieten und Transformations- und Trainings-Initiativen mit einer starken Präsenz vor Ort zum Erfolg führen", so Michael Sauter, Mit-Gründer von Brainbirds, über die Expansion nach Österreich und die Berufung der neuen Geschäftsführerin.
stats