Nachruf : Markenstratege und Designer Peter D...
 
Nachruf

Markenstratege und Designer Peter Deisenberger verstorben

Privat

Peter Deisenberger hat als Kreativer, Berater und Vortragender über viele Jahre das Verständnis von Design in Österreich mitgeprägt. Nun ist er nach langer Krankheit im Alter von 68 Jahren verstorben.

Nach beruflichen Jahren in Italien hat er mit den von ihm gegründeten Agenturen Deisenberger & Lübke sowie brainds (vormals Buero 16) die visuelle Kommunikation namhafter österreichischer Unternehmen mitgestaltet. Seit 2016 war er als Gründer der Deisenberger Branding GmbH in der Markenberatung und Creative Direction aktiv. Nun ist Peter Deisenberger am 6. April nach langer Krankheit von dieser Welt gegangen.

"Peter Deisenberger konnte Geschichten erzählen und Visionen zukünftiger Großartigkeit formulieren. Seine Überzeugungen verkündete er so, dass sie wie unbezweifelbar im Raum standen, weil er selbst, wenn es um ästhetische Urteile ging, keinerlei Zweifel kannte. Er konnte nicht anders, als die höchsten Maßstäbe anzulegen, an sich wie an alle anderen. Mit seiner Begeisterungsfähigkeit hat er Menschen dazu geführt, gemeinsam erstaunliche Qualitäten zu erschaffen. Dabei hat er sich auf Marken konzentriert, also auf fantasiereiche Konstrukte, die dazu da sind, Menschen zu begeistern und von ihnen idealisiert zu werden. Letztlich war sein Erfolgsgeheimnis, sein eigenes Wesen, das zur Idealisierung geneigt hat, nach außen weiterzugeben an Marken, Kunden, Mitarbeiterinnen, Wegbegleiter und Freunde", hält ihn Wolfgang Pauser, ein Wegbegleiter, in Erinnerung.
 



stats