Karriere : Rebecca Chromy verstärkt k-digital...
 
Karriere

Rebecca Chromy verstärkt k-digital als Content Marketing Managerin

k-digital
Rebecca Chromy wird Content Marketing Managerin bei k-digital
Rebecca Chromy wird Content Marketing Managerin bei k-digital

Als Digital-Native stehen die strategische Konzeption, Produktion und Distribution von digitalen Content-Kampagnen innerhalb des k-digital-Netzwerks im Fokus ihrer Tätigkeit.

Als neue Content Marketing Managerin berät Rebecca Chromy sowohl interne als auch externe Stakeholder:innen und ist für die erfolgreiche Planung und Umsetzung von Content-Projekten für Werbekunden verantwortlich. Mit ihrer Expertise bereichert sie k-digital mit smarten Strategien und kreativen Kampagnen. "Mit Rebecca Chromy gewinnen wir in unserem wachsenden Team nicht nur eine kompetente und erfahrene Projektmanagerin, sondern auch eine kreative Texterin und versierte Online-Strategin. Wir freuen uns, dass Rebecca jeden Tag über den Tellerrand hinaus denkt und k-digital mit frischen Ideen und ausgeprägtem Teamgeist bereichert", betont Nina Hierzenberger, Head of Content Marketing bei k-digital.

Der Neuzugang fügt hinzu: "Im Content-Marketing-Team sorgen wir tagtäglich dafür, die Botschaften unserer Kund:innen in spannende Geschichten zu verpacken und durch innovative Kampagnen den maximalen Mehrwert zu generieren. Die Abwechslung, mich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten, sowie die Herausforderung, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln, um unseren Kund:innen Know-How und Produkte am Puls der Zeit bieten zu können, schätze ich an meinem Job besonders."

Werdegang

Nach Abschluss der Torismusschule verließ die gebürtige Vorarlbergerin den Westen Österreichs und zog nach Wien, um dort Publizistik und Kommunikationswissenschaften zu studieren. Nach Vollendung ihres Studiums eignete sich Chromy ihr umfangreiches Kommunikations-Know-how in einer Wiener PR-Agentur an. Vorrangig betreute sie dort Kunden aus dem IT- und Telekommunikations-Bereich, bevor sie nach zweieinhalb Jahren zu einem Lifestyle-Medium wechselte. Als Content Creation Managerin war Rebecca Chromy dort für digitale Content-Kreation zuständig. 
stats