Melanie Gegenleithner, neue Leiterin der Arbeitsgruppe Programmatic
Mit der iProspect-Managerin zeichnet seit 10. Mai 2021 erstmals eine Frau die Leitung der Arbeitsgruppe Programmatic des iab austria verantwortlich.
Melanie Gegenleithner ist seit drei Jahren Mitglied der Arbeitsgruppe Programmatic des iab austria, deren Leitung sie von Christoph Tagger übernommen hat. "Ich danke Christoph Tagger im Namen des gesamten Vorstands für seine engagierte Arbeit in der Arbeitsgruppe Programmatic. Melanie Gegenleithner übernimmt ein bestens bestelltes Feld, das ob seiner enormen Bedeutung marktbestimmend ist. Programmatische Werbung ist ein wesentlicher Umsatzfaktor für die gesamte Digitalwirtschaft", kommentiert iab austria-Präsident Markus Plank.
Die 28-jährige Oberösterreicherin ist seit 2019 Head of Programmatic and Data bei der Dentsu Austria Agentur iProspect und wird ihr Expertenwissen künftig in die Weiterentwicklung von programmatischer Werbung am österreichischen Markt einfließen lassen. Zuvor zeichnete sie zwei Jahre als Director Programmatic and Digital Operations im Dentsu Austria Network verantwortlich und leitete die Programmatic Abteilung bei Media.at.
"Über Programmatic Advertising können Konsumentinnen und Konsumenten automatisiert und datengetrieben bestmöglich erreicht werden. Ein essenzieller Faktor in einer Zeit, in der Konsumentinnen und Konsumenten selbst bestimmen, wann und mit welcher Marke sie auf welchen Kanälen interagieren. Ich freue mich auf das gemeinsame Gestalten von mehr Klarheit und Transparenz, um die gesamte Branche mit dem Expertenwissen der Arbeitsgruppe zu unterstützen", so Melanie Gegenleithner über die neue Position.
Gegenleithner ist seit drei Jahren Mitglied der Arbeitsgruppe Programmatic des iab austria, deren Leitung sie per 10. Mai 2021 von Tagger übernommen hat | |