Generalversammlung: FMP Vorstand bleibt auch ...
 
Generalversammlung

FMP Vorstand bleibt auch 2021 bestehen

Christoph H. Breneis
Mitglieder des FMP-Vorstandes, hier beim eigenen Sommerfest 2019.
Mitglieder des FMP-Vorstandes, hier beim eigenen Sommerfest 2019.

Krisenbedingt lud das FMP Forum Media Planung dieses Jahr erstmalig zur digitalen Generalversammlung. Da der Vorstand vergangenes Jahr bereits für 2020 und 2021 gewählt wurde, gab es keine personellen Änderungen.

Im kommenden Jahr besteht der Vorstand somit aus den folgenden Personen:

Geschäftsführende Vorsitzende | Organisation: Marcela Atria (Atrium Consulting)

Vorsitzende: Elisabeth Plattensteiner (Mediacom)

Vorsitzender Stellvertreter | Organisation: Christian Moser (ProSiebenSat.1 PULS 4)

Schriftführer: Oliver Ellinger (Publicis Media Austria)

Schriftführer Stellvertreter | Content: Mario Filipovic (ServusTV)

Kassier: Ursula Gastinger (IAB – Interactive Advertising Bureau)

Kassier Stellvertreter: Andrea Groh (Gewista)

Think Tank | Content | Social: Katharina Fröhlich (Magenta), Leo Grübl (Mindshare)

Think Tank | Content: Inez Czerny (Media 1), Mathias Fanschek (Dentsu Aegis), Christopher Haberlehner (ORF Enterprise)

Rechnungsprüfer: Christopher Sima (Krone Multimedia), Wolfgang Graski (Almdudler)

Außerdem gab es eine Neuerung bei der diesjährigen Mediawahl. Anstelle der Mediapersönlichkeit wird dieses Jahr das „Projekt des Jahres“ gesucht. Der Gedanke dahinter: Menschen und Initiativen hervorheben, die einen wesentlichen Beitrag für die Zukunft leisten. Die Vereins-Website und das Veranstaltungs-Management wurden zudem einem Relaunch unterzogen.

#GemeinsamBesser durch die Krise

Um den Zusammenhalt in der Branche zu stärken, rief das FMP im Frühjahr zudem die Initiaitve „#GemeinsamBesser“ ins Leben. Im Zuge dessen hätten sich sich zahlreiche Mitglieder und Geschäftspartner per Videobotschaft zu Wort gemeldet, um ihre Gedanken zur aktuellen Situation zu teilen.

„Nach diesem krisengebeutelten Jahr werden wird 2021 mit umso größerer Initiative, Mut und Neugierde innovative Themen ansprechen, die unsere Branche nach vorne bringen. Wir werden uns intensiv den neuen Perspektiven, die sich nun für Unternehmen und Marken ergeben widmen – vor allem der neu geschaffenen Wertestruktur, die sich durch die Pandemie ergeben hat“, bekundet FMP-Vorsitzende Elisabeth Plattensteiner. Darüber hinaus bedankte sich der Verein bei seinen Unterstützern – allen voran dem Hauptsponsor willhaben, sowie den beiden Co-Sponsoren VGN Medienholding und dem Manstein Verlag.

stats