Expansion: Seedtag mit neuem Geschäftsführer ...
 
Expansion

Seedtag mit neuem Geschäftsführer für die DACH-Region

Seedtag
Der Experte für Onlinemarketing Nicolas Poppitz wird künftig für das operative Geschäft bei Seedtag im DACH-Raum verantwortlich sein.
Der Experte für Onlinemarketing Nicolas Poppitz wird künftig für das operative Geschäft bei Seedtag im DACH-Raum verantwortlich sein.

Der Anbieter von kontextuellen Advertising-Lösungen hat mit Nicolas Poppitz einen neuen Geschäftsführer für die DACH-Region. Eine seiner Aufgaben wird sein, in Österreich neue Märkte zu erschließen.

Als neuer DACH-Chef wird Poppitz dafür verantwortlich sein, die Präsenz von Seedtag in Deutschland weiter auszubauen und in Österreich und der Schweiz neue Märkte zu erschließen. "Gerade mit dem bevorstehenden Cookie-Aus bietet kontextuelle Werbung auf globaler Ebene enorme Möglichkeiten. Seedtag ist mit seiner KI-basierten Werbelösung hervorragend am Markt aufgestellt. Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen bei Seedtag, das Geschäft in Deutschland zu stärken und neue Märkte zu erschließen. Mein klares Ziel: Seedtag zum Marktführer positionieren und so der Nummer Eins-Partner für Publisher, Kund:innen und Agenturen im gesamten DACH-Raum werden", so der neue Geschäftsführer.

Nicolas Poppitz bringt über 22 Jahre Marketing- und Vertriebsexpertise sowie jahrelanges Know-how in der Geschäftsentwicklung und Produktinnovation mit. Als Geschäftsführer von Teads war er zuvor für das operative Geschäft in Deutschland verantwortlich. Davor war er einige Jahre bei United Internet Media tätig, wo er zuletzt die Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf leitete. Mit seiner Erfahrung in einschlägigen Führungspositionen und umfassenden Marktkenntnis bringt er die besten Voraussetzungen mit, um die DACH-Marke von Seedtag auszubauen und zu stärken.

Seedtag ist laut eigenen Angaben bereits in Europa und Lateinamerika Marktführer für Contextual Advertising. Erst kürzlich hat das AdTech-Unternehmen in die USA expandiert und eine Finanzierung in Höhe von über 250 Millionen Euro erhalten. Um die Wachstumsstrategie weiter fortzuführen, will Seedtag sein Managementteam um Branchenspezialist:innen aus den Bereichen Vertrieb und Service stärken, seine globalen Geschäftsaktivitäten ausweiten und damit weiteres Unternehmenswachstum erzielen.
stats