Personalia: Andreas Weiss: Neuer Job bei Ebiq...
 
Personalia

Andreas Weiss: Neuer Job bei Ebiquity

dentsu Austria
Andreas Weiss, neuer Client Business Director DACH
Andreas Weiss, neuer Client Business Director DACH

Der Marketing- und Medienberater verstärkt sich ab Juli mit Andreas Weiss als neuem Mitglied im Management Board der DACH-Region. Er wird dort Client Business Director.

In seiner neuen Funktion wird Weiss das Kundengeschäft, sowohl in der Akquisition als auch Betreuung, verantworten. Weiters soll er den Aufbau von Beratungs-Kapazitäten in Österreich und der Schweiz vorantreiben und Ebiquity auch als Berater in Marketing und Pitches stärker etablieren. "Wir wollen für alle Werbetreibenden die erste Adresse sein, wenn es um Top-Beratung rund um Transparenz sowie Effizienz und Effektivität bei klassischer und digitaler Kommunikation geht! Dafür werden wir unsere Expertise rund um das Zusammenwirken von Media, Technik-Plattformen, Daten und Kreation weiterhin konsequent ausbauen", so Andreas Weiss.

Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in klassischer und digitaler Kommunikation. In dieser Zeit konnte er seine Management-Qualitäten sowohl im Aufbau als auch der Restrukturierung von Agenturen in Märkten wie Österreich, der Schweiz, Adriatics oder auch SubSaharan Africa unter Beweis stellen. Zuletzt übernahm Weiss in seiner Funktion als CEO bis zu seinem Ausscheiden die Geschäfte der dentsu Austria.

"Wir freuen uns sehr mit Andreas eine menschlich sowie fachlich absolut hervorragende Persönlichkeit gefunden zu haben, die perfekt zu uns passt. Seine umfassende Erfahrung wird für unsere Kunden in Deutschland mit Sicherheit wertvolle neue Impulse bringen. Gleichzeitig aber soll sein Engagement auch als deutliches Commitment von Ebiquity unseren Kunden in Österreich und der Schweiz gegenüber, gesehen werden", schließt Christian Zimmer, Managing Director Ebiquity DACH, ab.
 
stats