Chris Garbutt, Nadja Bellan-White und Colin Mitchell (v.l.)
Die Mitbegründer von PLTFRMR Chris Garbutt und Colin Mitchell werden als Co-Presidents in das Führungsteam der Mediengruppe aufgenommen.
Im Zuge der Akquisition wird PLTFRMR mit der zur VMG gehörenden Kreativagentur Virtue fusionieren und ein neues Agenturmodell innerhalb der Mediengruppe schaffen. Chris Garbutt und Colin Mitchell werden Führungspositionen innerhalb der VMG übernehmen. Garbutt wird Co-President, Virtue und Chief Creative Officer der Vice Media Group, während Mitchell die Rolle des Co-President, Virtue und Chief Innovation Officer übernimmt. "Unsere Beziehung zu PLTFRMR, Chris und Colin ist in den letzten Monaten erheblich gewachsen. Wir haben sie zunächst als Berater für unsere neue Markenstrategie engagiert und eine erfolgreiche Zusammenarbeit etabliert. Ihre Value Proposition, ihre Erfahrung, ihr Track Record in der Kreativbranche sowie ihr 'Talent Cloud'-Modell werden enorme positive Auswirkungen auf unsere globale Belegschaft haben", kommentiert Nadja Bellan-White, Global CMO von VMG.
Vor der Gründung von PLTFRMR war Chris Garbutt Global Chief Creative Officer bei Tbwa\Worldwide
, wo er die kreative Gesamtleistung von Marken wie McDonald's, Nissan, Adidas und Airbnb vorantrieb. Davor war er CCO von Ogilvy New York und Ogilvy Paris. Colin Mitchell war zuvor als SVP, Global Marketing McDonald's für das gesamte Marketing und die Berichterstattung an den CEO verantwortlich und leitete dort die CMO-Community in den 110 Märkten, in denen McDonald's tätig ist. Davor war er Leiter der globalen Planung für Ogilvy und Mitglied des Operating Board.