#traustdinie: Social-Media-Kampagne für Wiener Städtische

Die Social Media-Kampagne, entwickelt von FCB NEUWIEN, rückt das Thema Gesundheitsbewusstsein und Gesundheitsvorsorge in den Fokus.

Wer gesund leben will, muss auf ausgewogene Ernährung, ausreichend Bewegung und einen gesunden Lifestyle achten. Alles Dinge, die im Alltag teils schwer umzusetzen sind. Mit ihrer Social Media-Kampagne zeigt die Wiener Städtische Versicherung, dass sich kleine sportliche Übungen einfach im täglichen Leben integrieren lassen. Egal, wo man gerade ist.

Die Herausforderung bei der Entwicklung der Kampagne lag darin, nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern auf aktivierende Art und Weise den Usern zu vermitteln, dass ein gesunder Lebensstil die Grundlage allgemeinen Wohlbefindens ist. Deshalb ist es das Ziel der #traustdinie-Kampagne, die Kernbotschaft – Bewegung ist die beste Gesundheitsvorsorge – in der breiten Öffentlichkeit medienwirksam zu verankern.

Seit 6. November startet die Kampagne im Look und Feel der Achtziger mit einem Live Video auf Facebook. Darin fordert die Wiener Städtische Versicherung User auf, mit dem Hashtag traustdinie Freunde zu nominieren und auch selbst aktiv zu werden. Zusätzlich ruft die Wiener Städtische Versicherung wöchentlich User zu einer #traustdinie-Challenge auf und verlost unter den Teilnehmern attraktive Preise. Jeder Hashtag zählt: Je mehr #traustdinie-Challenges absolviert werden, desto mehr Geld wird für einen guten Zweck gespendet.

Credits:

Auftraggeber: Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group
Unternehmenskommunikation: Mag. Christian Kreuzer, Mag. Ralf Maurer, Cornelia Schneeweis
Agentur: FCB NEUWIEN
Creative Director: Marcus Hartmann
Art Director: Stefan Müllner
Text: Rudolf Binder
Head of Digital: Gregor Paulik
Social Media Manager: Natascha Siebenhandl
Beratung: Barbara Lung, Emil Höher
Produktion: Das Rund
Regie: Christian Feldes

[Red.]

Kommentare

0 Postings

Keine Kommentare gefunden!

Diskutieren Sie mit

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online