ambuzzador verjüngt das Marketing bei Merz Consumer Care Austria

Mit Community Design Thinking zur Produktentwicklung beginnt nun auch die über 50jährige Marke tetesept das Potenzial der always-on Kanäle zu nutzen.

Nicht erst bei der Vermarktung der Produkte, sondern schon in der Entwicklung neuer Segmente, ist der heiße Draht in die Community Gold wert, wie Sonja Rüth, Brand & Digital Managerin Merz Consumer Care, erklärt: „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass junge Menschen in klassischen Fokusgruppen oft wenig sagen. Deshalb verlegen wir bei t: by tetesept zum Teil die Erforschung der Consumer Insights auf die Medien, in denen sie sich wohlfühlen.“

Stephanie Ogulin, Geschäftsführerin ambuzzador, weist auf die steigende Bedeutung der Community hin: „Vereinzelte Leuchtturmkampagnen und schnelles Ruhigstellen kritischer User ist nicht mehr! Dank interaktivem Kommunikationsdesign können Marketer den 24/7-Draht zur Community jetzt zum Platzieren der eigenen Anliegen, zum Zuhören und um am Puls offener, auch unausgesprochener Wünsche (potenzieller) Kunden zu sein!“

Gezielt fürs ganze Unternehmen lernen
Der Launch der Social Media Kanäle der Marke „t: by tetesept“ im Herbst 2016 hatte neben der Kommunikation für die neue Marke bewusst das Ziel, das Unternehmen digital fit zu machen. Der direkte Draht auch zu potenziellen Kunden, bietet Insights für das gesamte Unternehmen. Im Frühsommer begleitete ambuzzador das Branding & Marketing-Team mit dem Know-how Transfer in das Team von Key Account Management, Customer Intelligence und Supply Chain Management. 

Traditionsmarke goes Social
Im Sinne der digitalen Marketing Transformation beginnt nun auch die über 50jährige Marke tetesept das Potenzial der always-on Kanäle zu nutzen, um die Zielgruppen weiter zu verbreitern. Elmar Kratzer, Marketing Manager, Merz Consumer Care: „Social Media bietet DIE Möglichkeit, tagtäglich seine Fühler auszustrecken, um mit den eigenen Impulsen Interaktion und Nachfrage zu stimulieren - auf Augenhöhe, versteht sich. Der Anspruch von tetesept Österreich ist dabei, unsere Community tagtäglich als verlässlicher Partner rund um ihre Gesundheitsthemen und ihr Wohlbefinden zu begleiten.“

[Red.]

Kommentare

0 Postings

Keine Kommentare gefunden!

Diskutieren Sie mit

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online