We Make Stories schickt auf die „Die große Reise durch Niederösterreich“

Im Rahmen der Content-Kampagne wurden über 30 Kurzfilme produziert.

Einen Monat nach ihrer Gründung (HORIZONT berichtete) launchte die Brand Storytelling und Content Campaigning Agentur We Make Stories nun die erste große Online-Kampagne. Unter dem Motto „Die große Reise durch Niederösterreich“ sollen in über 30 Filmen die schönsten Plätze des Bundeslands gezeigt werden. In den Kurzfilmen geht es um einen „niederösterreichischen Weltenbummler, der nach über zehn Jahren zurück in seine Heimat kommt, um sie neu zu entdecken“. Jede Woche soll ein neues „Abenteuer“ auf Facebook, Instagram und der Website von Niederösterreich Tourismus gezeigt werden. 

„Erstklassiger Content basiert auf zwei Säulen: einer Geschichte, die man gerne weitererzählt und einer hochwertigen Umsetzung. Für die Große Reise haben wir beides in-house realisiert“, sagt Thomas Niederdorfer, Geschäftsführer von We Make Stories und der We Make Gruppe.

Binnen vergangenem Monat erreichte die Kampagne durchschnittlich 250.000 Menschen pro Woche. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Output“, so Niederdorfer. „Natürlich haben wir auf positives Feedback von der Community gehofft, aber die Resonanz hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind froh, dass die Kampagne gut angelaufen ist und freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer von Peter.„ Geplant sind vorerst 35 Filme. 

[]

Kommentare

0 Postings

Keine Kommentare gefunden!

Diskutieren Sie mit

Neuen Kommentar schreiben

* Pflichtfelder
Netiquette auf HORIZONT online